Zum Inhalt springen

Wartungsklappe / Kühlergrill gerippt


Golfsepp

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Golfsepp:

Hallo!

 

Habe noch keinen Hinweis gefunden, warum ab 2003 die Wartungsklappe verrippt war, ist das reines Design-Facelift oder hat das sonst einen Zweck?

 

Danke für Infos

 

Sepp

 

Kam optisch nicht so gut an, obwohl der cw Wert damit besser ist ... deswegen hat man dann einen pseudo Grill drangebaut ... Ich finden den glatten besser, fast schon ein Alleinstellungsmerkmal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die glatten Serviceklappen gabs in einer glänzenden und einer matten Ausführung.

 

Glatt glänzende Serviceklappen gabs von Produktionsstart an bei jeder Farbvariante, also bei Fahrzeugen im Bauzeitraum von 10/1999 bis 10/2003.

 

Dann gabs noch eine glatte Serviceklappe mit matter Oberfläche, die aber nur der erste Schwung Colorstorms bekommen hat, die zwischen 04/2003 und 10/2003 gebaut wurden.

 

Die geriffelten Klappen hatten ab 11/2003 alle Farbvarianten, egal ob Colorstorm oder nicht.

 

 

  • Daumen hoch. 2
  • Danke! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe eine geriffelte Klappe, allerdings hat der Chromrahmen einen Riss,
kann die alte Klappe als Ersatzteil für den Chromrahmen verwenden und die geriffelte Klappe draufschauben?
Hintergrund: Die alten Klappen gibt es für ab €35 und die neuen finde ich nur über €150.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb e28_eta:

kann die alte Klappe als Ersatzteil für den Chromrahmen verwenden und die geriffelte Klappe draufschauben?


Funktionieren würde es, sieht aber komisch aus, da der Chrom-Rahmen der Faceliftklappe etwas anders aussieht.  Das Bild der Mischung ist nicht stimmig.
Ich habe noch einen Chromrahmen da, müsste aber nachschauen ob es Facelift oder Vor-Facelift ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.108

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    2. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    3. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    4. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    5. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.