A2 1.2tdi gear selector not pushing down to 3rd, 4th and 5th gears.
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Aktivitäten
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VCDS - welches ist das Richtige
Bei Illegal bin ich voll bei dir. Aber nur um es auf den Punkt zu bringen: Ein KKL Kabel für 10 Eur + VCDS Lite ist nicht illegal und reicht für den A2 Man kommt in alle Steuergeräte und kann auch Fehler löschen. Wer codieren will und in "Beschränkungen läuft" kann VCDS Lite für 99 $ ganz legal freischalten. Hier nochmal die offizellen Infos zu VCDS-Lite: http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Functions -
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Suche originalen Kugelkopf Anhängerkupplung Alko
Hallo, ich suche für meinen Audi A2 noch einen gut erhaltenen Kugelkopf für die originale Anhängerkupplung. Falls jemand noch einen übrig hat, bitte melden. Danke :-) -
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Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA
ich würde jetzt erstmal so fahren und das AGR bei der nächsten DK-Reinigung ausbauen/reinigen oder austauschen. Bei km-Stand 200.000 wäre doch ein schöne Jubiläum für ein neues AGR DK und Flansch reinige ich ca. alle zwei Jahre oder 8.000 - 10.000 km oder bei jedem 3. Ölwechsel. Man spürt irgendwann, wenn der Motor nicht mehr ganz so schnurrt. Mit der Zeit wird die Reinigung aber auch immer leichter, weil die DK in diesen kurzen Intervallen auch nicht mehr so schlimm verrußt. DK-Reinigung gehört beim AUA einfach zum notwendigen regelmäßigen Service, genau wie Ölwechsel. Lieber etwas früher machen, als zu lange warten - und lieber für die vom Wetter her schönere Jahreszeit einplanen. Bei Kälte macht das nämlich wenig Spaß und außerdem bricht da schnell irgendwas ab/aus. Bzgl. Getränkehalter - es gibt hier jemanden, der diese kleinen abgebrochenen Dreiecke über 3D-Druck nachfertigt. Habe ich mir kürzlich auch zugelegt, um meinen Getränkehalter zu reparieren. Wenn es also an diesem ausgebrochenen Dreieck liegen sollte (Getränkehalter lässt sich dann nicht mehr schließen) musst du das nicht selbst anfertigen. Wie sah denn der Flansch unter der DK und der Abgang zum AGR-Rohr aus? -
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VCDS - welches ist das Richtige
Ich kann nur jedem empfehlen die Investition von 279,-€ für eine legale Version von VCDS zu tätigen. Erstens funktioniert damit alles und zweitens wird das supportet und weiterentwickelt. Die Version mit 3 FIN sollte für den Hausgebrauch reichen. Das öffentliche Diskutieren von nicht legalen Möglichkeiten wird zur Zeit intern bewertet. Ich pers. bin strikt dagegen.- 1
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Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA
@heavy-metal Natürlich habe ich das nicht gemacht....weil ich das Teil gedanklich mit einem anderen Teil vertauscht hatte ^^ Komm ich da rann ohne die DK erneut abzubauen? Wenn nicht würdest du das noch mal alles machen oder soll ich erstmal so weiter fahren, weil aktuell fährt er wirklich sehr gut. -
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Schlüssel anlernen
Ja du kannst die Funkschlüsselelektronik von anderen Audis (A2,A3,A4) aus diesem Zeitraum an den A2 anlernen. Wichtig richtige Nummer beachten!! Damit geht dann die Funk-ZV an deinem A2 mit diesem Schlüssel. Für die Wegfahrsperre brauchst du aber einen NEUEN Transponder ID48. Gibts für lau in der Bucht. Der muss dann an deine Wegfahrsperre angelernt werden. Wenn du noch einen alten Schlüssel hast wo nur die FFB defekt ist steckst die einfach um. Muss aber trotzdem an dein Auto angelernt werden. -
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8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘
Bei dem Programm habe ich da vollstes Verständnis! -
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Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA
Moin Leute, gibt Neuigkeiten Rücklichtschalter gewechselt -> Gänge gehen nun sauber rein, Rückwärtsgang geht auch wieder inkl. PDC Drosselklappe und Stutzen gereinigt ( da kam eine ordentliche Suppe raus ) MAP Sensor gewechselt -> OEM Teil MM Getränkehalter ( aus drei defekten wird einer ) einer fehlt nun noch Sonnenblende Repariert und angebaut -> Hängt leider nach unten..... Metallklammer wohl kaputt. Werde welche vom anderen Modell nehmen. Schade, dass es kein Ersatz für den Halter ( Fahrerseite inkes Schanier) gibt, da meine Blende sonst 1A ist. Radio Lautstärke Bug gefixed Werde noch umölen auf festes Intervall und Addinol 5w40 Super Light sowie das Radlager begutachten lassen. Sonst ist soweit erstmal alles offensichtliche jedenfalls durch. Für den Getränkehalter versuche ich eine Lösung zum drucken zu finden... bin nur leider absoluter Fusion 360 Laie. Bezüglich Drosselklappe und MAP Sensor, die waren extrem verdreckt ( meiner laienhaften Einschätzung jedenfalls ). Nach der Reinigung der DK lief das Auto extrem schlecht .... das Kombi hat auch ein wunderschönes Lichterfest veranstaltet. Haben die DK dann per VCSD angelernt und das Auto schnurrt wie ein Kätzchen bzw. eine Nähmaschine Bild vom DZM zeigt, wo der Lehrlauf jetzt wie festgenagelt im Stand steht. Habt ihr Erfahrungswerte, wie oft man die DK reinigen sollte ? Ich denke meine wurde die letzten 190k km nicht gereinigt, so wie sie ausschaut... Kann etwas vorsorglich gemacht werden, damit es nicht so weit kommt? -
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VCDS - welches ist das Richtige
Wie gesagt beim A2 reicht das einfache KKL Interface und VCDS Lite. Siehe auch hier: Nur für den A2 brauchst du kein richtiges VCDS für mehrere 100 Eur.
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