Zum Inhalt springen

Airbags ausgelöst, was wechseln?


mcfrech

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen , habe einen A2 Frontunfall gekauft , wurde schon vorne Repariert , es muss noch das Armaturenbrett , Scheibe vorne gewechselt werden und Steuergerät für Airbag , die zwei Frontgurte habe ich schon , müssen die Airbag Sensoren auch gewechselt werden ?
Habe ich was vergessen ?
Für eure Hilfe wäre ich dankbar .

Grüsse an alle .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2019 um 22:47 schrieb t1homas:

Wenn Du schon den ganzen Aufwand mit dem Amaturenbrett treibst dann bau die Deaktivierung für den Beifahrerairbag gleich mit ein.

Das vereinfacht beim nächsten Unfall die Reperatur erheblich und ist in deinem Fall nicht mehr soviel Zusatzarbeit.

 

Hallo in dir runde,,, wie meinst du das deaktivierung des Airbags mit einbauen ? das schloß im Handschuhfach ist doch serie oder nicht ?

bzw. wieso soll das im Unfall helfen ?

 

LG michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich dachte ist serie, meiner hat es drinnen, jedoch würde ich ihn nur abschalten wenn ich einen Kindersitz gegen die Fahrtrichtung montiert habe...

im Falle eines Deaktivierten Airbag mit Unfall und Verletungen des Beifahrers wäre mir das Risiko zu groß...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt? Wer denkt denn immer dran den Beifahrerairbag zu aktivieren, wenn ein Beifahrer mitfährt? Ich halte das für gefährlich wenn man das nur einbau um Geld zu sparen...

 

Wenn man sowas macht, muss in jedem Fall auch die Anzeige eingebaut werden, dass der Beifahrerairbag deaktiviert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.