Zum Inhalt springen

Anschluß Benzinleitung an Tank undicht


Audi_Coupe_S

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe an meinem Pflegefall die Benzinpumpe getauscht. (Nur die Pumpe, nicht den Topf)

Jetzt ist es dort ein klein wenig undicht. Also die Vertiefung, in der der Stecker und die beiden Anschlüsse für die Benzinleitungen sind, füllt sich ganz langsam mit Benzin.

Ich kann nicht so wirklich sehen, aus welchem Anschluß es raus kommt.

 

Gibt es da Dichtringe (O-Ringe) in den Schnellverschlüssen, die man tauschen kann? Bei Audi wollen die mir nur die kompletten Spritleitungen verkaufen.

 

Oder einen anderen Tipp, wie man das wieder dicht bekommt?

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du die Benzinpumpe gewechselt hast waren die Spritleitungen an den Anschlüssen dicht?

 

Wenn ja, dann würde ich als erstes die Leitungen abziehen und wieder neu aufstecken. Kann sein, dass einer der Schnellverschlüsse nicht hundertprozentig sitzt.

Wenn das Problem damit nicht behoben werden kann, dann würde ich in den sauren Apfel beißen und neue Leitungen montieren. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch sein, dass deine Dichtung nicht richtig sitzt und dir das Benzin über die Überwurfmutter rein läuft. Ist der Tank außerhalb der Überwurfmutter denn trocken?

 

Obs Dichtungen für die Anschlüsse gibt weiß ich nicht (noch nie gesehen), aber die Anschlüsse als ganzes gibts auch einzeln. Das Problem ist, dass die Leitung ja nicht gerade aus weichem Benzinschlauch ist, den man einfach mal vom Stecker abziehen und wieder auf nen neuen Stecker drauf machen kann, sondern der Schlauch an sich geht in der Regel kaputt und wird undicht, wenn man den vom Stecker löst. Du müsstest dann so oder so die ganze Leitung tauschen.

 

Bildersuche nach "sae anschluss kraftstoff" hilft weiter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.