Zum Inhalt springen

Innenspiegel ersetzen [gelöst]


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo und frohes neues Jahr! 

Ich möchte meinen defekten, automatisch abblendenden Innenspiegel durch einen normalen ersetzen. Kann ich die Halterung mit dem Kugelkopf einfach dran lassen und die Kabel durchknipsen? Dann den neuen Spiegel auf den Kugelkopf drücken? 

Oder muss ich die gesamte Halterung tauschen? 

 

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe! 

 

Grüße 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ganz easy - kleine Kunstoffabdeckung des automatisch abblendbaren Spiegels abnehmen. Stecker trennen. Spiegel vorsichtig am Fuß drehen und komplett abnehmen. Einfachen Spiegel ansetzen drehen. Fertig.... Ist eine Art Bajonettverschluss. 

Abschließend Innenleuchte raus und das Kabel zurückziehen und klapperfrei verstauen. Nur am Kugelkopf trennen funktioniert nicht, da du dann die Kabel durchschneiden müsstest. 

 

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade auch das Problem - mein Innenspiegel ist komplett angelaufen und es blendet nix mehr ab. Hat das schonmal jemand von Euch zerlegt .. ist die elektronik defekt oder das Glass selbst ?

 

Gibt es eventuell einen anderen Spiegel aus dem VW/ Audi Regal was auch passt ?

 

Gruss Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar kann man dem Spiegel vom Passat verwenden - hier muss aber dann die Aufnahme geändert werden... Im Netz gibt es Anbieter die diese Umbauten vertreiben. 

Zum Thema Zerlegen - es ist das "Glas" was defekt ist. 

Wichtig - wenn der Spiegel defekt ist - Vorsicht bei Hitze, die Flüssigkeit kann auslaufen und das Armaturenbrett versauen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in Innenspiegel ersetzen [gelöst]

Was für Details? Der Link zu Kufatec ist doch top. So günstig hab ich bisher noch nie nen neuen, automatisch abblendbaren Spiegel gesehen.  Würde ich mal probieren, wäre ich nicht eingedeckt...

 

Und wenn dir die Farbe nicht passt: Würde mir den grauen trotzdem bestellen, gucken ob die Gehäuseform die gleiche ist wie bei deinem schwarzen Originalspiegel und dann einfach das Spiegelglas umbauen. Das schwarze Originalgehäuse bekommt man mit etwas Geschickt und entsprechendem Werkzeug geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.