Zum Inhalt springen

[1.4 TDI] Motor stottert heftig [gelöst]


mobilpage

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe leider nicht ähnliches durch die Suche gefunden, daher mein Hilferuf :-)

Meine Kugel hat über 200k km drauf und stottert nun sehr heftig.

Folgendes Problem:

Morgens bei Start läuft der Wagen. Nach ca. 10 km fängt er an heftig zu stottern. Hab das Gefühl das ein Zylinder nach kurzer Zeit ausfällt. Natürlich kommt dann die Fehlermeldung in der Anzeige mit Bremse , Ausrufezeichen usw..

Das stottern ist dann immer da , das Auto läuft nur in dem Zustand. 'Erst wenn das Auto wieder einige Stunden steht geht die Fehlermeldung weg und das Auto läuft wieder die ersten 10 km wieder normal.

Wenn ich im Leerlauf gas gebe, dann wackelt nicht und der Motor reagiert ganz normal. Sobald ich den ersten Gang einlege und losfahren möchte , fängt das stottern wieder an.

Die Kids haben es sich zum Spiel gemacht während dem Fahren gleichmässig einen Ton zu singen. Durch das stottern kommen dann stottern Töne aus dem Mund :)

Irgendwie ist das so , als ob meine kleine Kugel ein Dauerhusten bekommt :-(

Weiss jemand mir einen Rat wo ich nachschauen könnte?

bevor ich es in die Werkstatt bringe, wollte ich hier um rAt fragen. Vielleicht kennt der eine oder andere das Problem und weiss wo ich den Kfz´ler hin lenken könnte.

 

DAnke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI] Motor stottert heftig

kurzes Update:

 

 es wurde auf Glück ein neuer PD-Kabelsatz eingebaut bzw. PD-Kabelsatz wurde getauscht  (Daher leibe ich dieses Forum, danke für die Tips )

 

Siehe da die Kugel läuft aktuell Tip top :-)

Im Laufe der Woche wird noch Kraftstoffilter getauscht und der Fehlercode ausgelesen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Problem habe ich doch noch. 

Wi bei anderen vorkommen, ist auch bei mir vermutlich die Dichtung vom Ventildeckel verrutscht.

Es trifft Öl aus. Unter dem Auto sind etwas größere Öl-Flecken.

 

Da beim wechseln der "Frischluftsauger" im Weg steht, wollte ich wissen, ob man den ausbauen kann um den Deckel besser einsetzen zu können. 

 

Für Tipps wäre ich dankbar.

 

Gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann / muss man ausbauen.... 

 

Auf der Beifahrerseite sind 2 M6er Verschraubungen an der Stirnwand, weiterhin sind unter der Wischer Abdeckung noch 2 Torxschrauben. 

 

Mal ne Frage zur Dichtung - Drehmomente und Reihenfolge der Verschraubungen eingehalten? 

2. Frage - neue Dichtung verwendet? 

Wenn ja könnte hier das Problem liegen - für den älteren Deckel (zu erkennen an der geraden Rippe) gibt es weder bei Audi noch im Zubehör eine passende.... Die muss leicht nachgearbeitet werden und zusätzlich an einigen Stellen mit Dichtmittel abgedichtet werden. 

 

Alternativ müsste der komplette Deckel getauscht werden.... 

 

Evtl. ist auch der alte Deckel verzogen. 

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.