Zum Inhalt springen

Stoßfänger vorne


Haarfoen

Empfohlene Beiträge

Hallo A2- Freunde,
bin neu hier und nach 14 Jahren A2 habe ich mir meine vordere Stoßstange an einem Granitpoller so ramponiert, dass diese an der Beifahrerseite gerissen ist und ausgetauscht werden muss.
Ich fahre einen schnöden 1.4 l Benziner, Erstzulassung 14.04.2014 mit gerippter Service- Modulklappe.
Frage: Bei Ebay gibt es diverse Stoßfänger, alle aus den 1.4 Diesel Modellen ausgeschlachtet. Kann ich diesen Stoßfänger verbauen oder hat der Benziner einen anderen Stoßfänger?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit Grüßen - Tom



 

Bearbeitet von Haarfoen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Haarfoen:

Hallo A2- Freunde,
bin neu hier und nach 14 Jahren A2 habe ich mir meine vordere Stoßstange an einem Granitpoller so ramponiert, dass diese an der Beifahrerseite gerissen ist und ausgetauscht werden muss.
Ich fahre einen schnöden 1.4 l Benziner, Erstzulassung 14.04.2014 mit gerippter Service- Modulklappe.
Frage: Bei Ebay gibt es diverse Stoßfänger, alle aus den 1.4 Diesel Modellen ausgeschlachtet. Kann ich diesen Stoßfänger verbauen oder hat der Benziner einen anderen Stoßfänger?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit Grüßen - Tom

 

Hallllöchen,

wir begrüßen hier ja gerne neue A 2 Liebhaber, also herzlich willkommen. Ich meine aber, sie sollten ihr Problem authentisch vorstellen.

Hier anzufangen mit Aussage, 14 Jahre A 2 zu fahren und dieser mit einer Erstzulassung von 14.04.2014 klingt für mich als ersten Beitrag nicht gerade ganz seriös.

Sicher kann eine solche Aussage völlig wahrheitsgetreu sein. Dann nämlich, wenn Du vorher im Ausland mit dem A 2 gewohnt hast. Oder Du hast den A 2 vorher immer auf Privatgelände bewegt und erst 2014 für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen?

Möglich natürlich auch, es liegt ein Schreibfehler vor. Aber gerade beim ersten Mal schaut man doch beim Text immer besonders sorgfältig hin, oder?

 

Bitte erläutere uns doch Deine Version mit den angegeben Daten. Vielleicht können wir damit für 2020 schon mal etwas ganz Neues erfahren.

 

Hinsichtlich Stoßfänger hat Blumann schon Antwort gegeben. Hier im Forum gibt es auch noch einen Teilemarkt im Basar. Zudem gibt es auch bei Kleinanzeigen Stoßfänger, vielleicht sogar in passender Wagenfarbe.

 

Grüße kalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kalla,

entschuldige bitte meine Ungenauigkeit. Ich habe den Text in Eile verfasst.
Ich habe mir 2006 meinen ersten A2 gekauft, Baujahr 2002. Dieses Fahrzeug bin ich bis Mitte 2019 gefahren und dann musste ich es ausmustern. 245.000 km im harten Kurzstrecken- und Baustellenbetrieb mit stets wechselnden Fahrern. Zum Schluss mit gefühlten 100 Dellen oder Kratzern, ausgeschlagenen Lenkern vorne, gerissener Frontscheibe, sich auflösenden Lenkrad, verbrauchter Kupplung und 1 Liter Motoröl auf 3.000 km. Wartung und Defekte während der gesamten Laufzeit beschränkten sich auf einen Zahnriemen, mehrmals Bremsen vorne und ein Wischerblatt. Weil der A2 so ein vortreffliches Fahrzeug ist, habe ich mir einen sehr gut erhaltenen Gebrauchtwagen Baujahr 2004 als Nachfolger angeschafft. 130.000 km, scheckheftgepflegt mit neuem Zahnriemen, in silber, ohne erwähnenswerte Extras. Ich bin noch nicht dazu gekommen, mich mit dem Fahrzeug näher auseinanderzusetzen. Leider bin ich auf einer Baustelle an einen Granitpoller angefahren, den ich übersehen hatte. Hat mich maßlos geärgert. Der vordere Stoßfänger ist jetzt auf der Beifahrerseite eingerissen und der Innenkotflügel ist leicht angeknackst. Ich glaube, das werde ich selber reparieren und bin gerade auf der Suche nach einem brauchbaren Stoßfänger. Ich bin Architekt, aber habe nach dem Abitur eine Lehre als LKW- Mechaniker gemacht. Sollte also klappen.  Viele Grüße - Tom




 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bluman,
danke für Deine Antwort. Kann man den unteren schwarzen Teil, also die Schürze,  von dem Stoßfänger ablösen und/oder austauschen?
Dieses Teil ist nicht beschädigt und in tadellosem Zustand.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen - Gruß tom

 

A2 Skizze.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bluman,

das dachte ich mir schon ... Wenn ich noch eine Frage stellen dürfte:
Weißt Du oder ein geschätzter Leser, was ein kompletter Stoßfänger bei Audi in etwa kostet? Schätzpreis?

Wie immer: Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen - Danke Tom
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.