Zum Inhalt springen

[1.4 TDI] Motor undicht. Wo kommt das Öl her?


quattro477

Empfohlene Beiträge

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI] Motor undicht. Wo kommt das Öl her?

Ich habe keine Ahnung.

Mein Vorgehen wäre:

-in eine Dose Bremsenreiniger investieren

-alles reinigen

-nach Probefahrten schauen wo was herkommt

-dort tätig werden

-die Pumpe auf jeden Fall abdichten (kommt früher oder später sowieso)

-die Kühlwasserschläuche unterhalb darauf kontrollieren, ob sie schon aufgequollen sind (wäre bei Dieselaustritt der Fall)

-diese gegebenenfalls auch ersetzen

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte halt nur weil aus der Pumpe sollte dann doch eigentlich Diesel kommen und so wie es auf dem Bild aussieht zieht sich der schwarze Streifen ja schon bis rüber zum 2.Zylinder, und halt schwarz, hmm. Nagut, ist schon richtig so. Ich mach erstmal alles sauber und dann mal schauen wo es her kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay mach ich. Und warum Öl? Ist dass das Öl was oben im Zylinderkopf ist und läuft dann an dem Antrieb der Pumpe durch oder wie ist das? Denn eigentlich denkt man ja, oder ich ;) Tandempumpe=Diesel also sollte doch wenn dann auch Diesel raus kommen so wie er auch nach unten auf den Schlauch tropft der dann aufquillt, oder? Hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.