Zum Inhalt springen

Kaufüberlegung A2 1,4 75


mountainbiker

Empfohlene Beiträge

hallo

noch eine frage zur kaufberatung.kann ich eine 1,4 75 ps kugel-colour storm-mit 104.000km auf der uhr bedenkenlos kaufen? preis ca.7.580€

das fahrzeug: ez.6.05,2 halter,ahk,panoramadach,sitzheizung advance package,alu,zahnriemen u.wapuwechsel sowie inspektion neu,desgl.TÜV

zuschlagen oder vorsicht-finger weg?

danke für euer feedback,vg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst vermutlich diesen CS hier: 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-colour-storm-panoramadach-ahk-neuwertig-/1296461469-216-2107?au_advert_id=198293014&au_car_id=104611579&utm_medium=referral&utm_source=autouncle_web

 

Einen Gebrauchtwagen aus 2005 mit 104.000 km Laufleistung kannst du grundsätzlich nicht bedenkenlos kaufen  ! - Auch keinen Audi A2 !

 

Problematisch kann sich das Panoramadach herausstellen. Mehrmaliger Funktionstest und auf Knackgeräusche achten ist unabdingbar. Selbst wenn es tadellos funktioniert, kann das Dach Probleme verursachen, die Nerven und Geld kosten. Es gibt aber schon Reparaturlösungsansätze hier im Forum.

 

Die Ausstattung ist nicht gerade üppig.

 

Ein CS in silbermetallic ist ein Widerspruch (ist aber selten) und wenn's gefällt, ist es ja auch gut.

 

Die AHK kann Fluch und Segen sein. Wurde viel damit gezogen, ist die Antriebsmechanik höher beansprucht. Wurde sie nur gelegentlich genutzt, ist alles gut. Man kann so prima einen Fahrradträger montieren.

 

Auch wenn das andere anders sehen werden: Der BBY-Motor aus 2005 ist der einzige Motor, den ich empfehlen möchte - er wird die geringsten Wartungs-/Reparaturkosten verursachen.

Mehrleistung ist sicher schön, aber im sehr leichten A2 sind 75 PS gut ausreichend und die Laufruhe ist für einen kleinen 4-Zylinder beachtlich.

 

Der Preis ist im Hinblick auf Ausstattung und Laufleistung ambitioniert.

 

Bearbeitet von Kitzblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2020 um 10:57 schrieb Kitzblitz:

(...) Einen Gebrauchtwagen aus 2005 mit 104.000 km Laufleistung kannst du grundsätzlich nicht bedenkenlos kaufen (...)

Ganz genau! Allerdings kann man quasi gar keinen Wagen ohne entsprechende Garantie bedenkenlos kaufen, auch wenn er erst 2 Jahre alt ist und 10.000km runter hat.

 

Am 14.1.2020 um 10:57 schrieb Kitzblitz:

(...) Problematisch kann sich das Panoramadach herausstellen. Mehrmaliger Funktionstest und auf Knackgeräusche achten ist unabdingbar. Selbst wenn es tadellos funktioniert, kann das Dach Probleme verursachen, die Nerven und Geld kosten (...)

Wenn das Dach regelmäßig gewartet bzw. gefettet und auch mal benutzt - und nicht aus Angst nie wieder betätigt - wird würde ich mir da keine großen Sorgen machen.

 

Am 14.1.2020 um 10:57 schrieb Kitzblitz:

(...) Ein CS in silbermetallic ist ein Widerspruch (ist aber selten) und wenn's gefällt, ist es ja auch gut (...)

Nicht direkt, auch Silber ist eine Farbe (lediglich Schwarz und Weiß sind keine), aber ich weiß natürlich was du meinst: Mit den Color.Storm-Modellen sollten eher farbenfrohe kontrastreiche Varianten auf den Markt gebraucht werden und da schießt Lichtsilber CS natürlich quer.

 

Am 14.1.2020 um 10:57 schrieb Kitzblitz:

(...) Der BBY-Motor aus 2005 ist der einzige Motor, den ich empfehlen möchte - er wird die geringsten Wartungs-/Reparaturkosten verursachen.

Mehrleistung ist sicher schön, aber im sehr leichten A2 sind 75 PS gut ausreichend und die Laufruhe ist für einen kleinen 4-Zylinder beachtlich (...)

So ist es. Wenn schon die verbesserten Kolbenringe drin sind kann bei dem Motor eigentlich nicht viel schiefgehen und wenn, dann sind die Reparaturen meist einfach und kostengünstig durchführbar. Über Verbrauch und Laufruhe kann man auch nicht meckern. Klar, er ist kein Leistungswunder, aber für den leichten A2 reichen die 75PS wirklich aus.

 

Am 14.1.2020 um 10:57 schrieb Kitzblitz:

(...) Die Ausstattung ist nicht gerade üppig (...) Der Preis ist im Hinblick auf Ausstattung und Laufleistung ambitioniert.

Allerdings: Stand heute steht er mit 7.970 EUR drin. Ich selbst fahre quasi das gleiche Modell, allerdings mit 40tkm mehr auf der Uhr, dafür aber auch mit mehr Ausstattung. Meinen A2 habe ich im November für einige liliane Scheine weniger gekauft und war dennoch der Meinung, dass er noch zu teuer war. Es war aber der erste und einzige der sehr nah an meine Vorstellungen von "Meinem A2" rangekommen ist, daher habe ich das in Kauf genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.