Jump to content
Sign in to follow this  
a2frager

[1.2 TDI ANY] Kosten für Bremsscheibenwechsel

Recommended Posts

Habe für 2 neue Bremsscheiben plus Beläge und Montage am 3L heute beim Freundlichen 500 Euro bezahlt. Ist das noch normal????

Naja, laut ETKA ca. 320€ Material für Vorne.

180€ für den Arbeitslohn ist schon Happig wenn du nur Vorne hast wechseln lassen

Grundsätzlich ist es eh etwas "Fragwürdig" mit einem zwischen 15-20 Jahre alten Auto zum Glaspalast zu fahren. Klar, manchmal gehts nicht anders. DAS hättest du in ner Freien Werkstatt für weniger als die Hälfte bekommen.

Moderator:

Ich habe den Threadtitel mal etwas "aussagekräftiger" Angepasst

Das wird mir eine Lehre sein. Aber eine gute freie Werkstatt zu finden, ist auch nicht so einfach. Bei mir ums Eck gibts nur ATU...

Bis vor 2 Wochen (Möglicherweise alles nur gültig bis 2019)  theoretisch noch für 389€ wenngleich man zu diesen Angeboten beim lokalen Freundlichen auch  nur hören durfte, dass das ja selbstverständlich mehr koste, als dort im Netz angegeben..

Zudem steht da nichtmal, ob netto oder brutto..   Bei netto könnte es mit ~465€ brutto ungefähr hinkommen.

https://www.audi.de/de/brand/de/kundenbereich/komplettpreisangebote/audi-a2.html#layer=/de/brand/de/kundenbereich/komplettpreisangebote/audi-a2/layer/bremsen.html

Hat womöglich  irgendjemand mal    so ein Komplettpreisangebot in Anspruch genommen und auch das bezahlt was da steht?  

Edited by Seb Gurkyh

vor 4 Minuten schrieb a2frager:

Das wird mir eine Lehre sein. Aber eine gute freie Werkstatt zu finden, ist auch nicht so einfach. Bei mir ums Eck gibts nur ATU...

Das ist korrekt. Ein Anzeichen dafür ist meist das die Werkstatt kein Problem hat dir die defekten Teile zu zeigen.

Das musst du leider Ausprobieren.

Von ATU solltest du besser Abstand halten.

Besonders traurig ist, dass die Teile in guter Qualität keine 100 Euro kosten und wirklich schnell (1/2h) eingebaut sind.

Unglaublich wie man heute abgezogen wird, aber der Hang zum selbst Schrauben ist bei den wenigsten noch vorhanden. :/

• Thanks 3

Ich hätte am liebsten eine Werkstatt, die mein mitgebrachtes Material verbaut. Bei ATU wird ja  nur eigenes Billigzeugs verbaut... 

Ich denke so eine wirst du nicht finden, denn (verständlicher Weise) ist einer seriösen Werkstatt das Risiko bei sicherheitsrelevanten Teilen Murks einzubauen zu groß.

Und im Internet tummeln sich bei Autoteilen wohl viele Plagiate.

Such Dir eine Werkstatt bei der du gute Arbeit bezahlst und nicht zusätzlich mit den Teilen abgezogen wirst.

Bevor du zu ATU fährst, bleib dann doch besser beim Freundlichen.

Oder etwas Mut und Verständniss zusammen nehmen und selber schrauben.

vor 41 Minuten schrieb a2frager:

ATU hätte pauschal 219 Euro verlangt...

531B6281-9B38-42F5-B225-58611BFF44B9.png

Bei ner Freien vermutlich ~150€

vor 17 Stunden schrieb a2frager:

ATU hätte pauschal 219 Euro verlangt...

Witzig wird es, wenn ATU versucht die Hinterachse für das Geld zu machen.....

Nun ja, das Angebot gilt ja nur für Scheiben...