Zum Inhalt springen

Ausfall Kombiinstrument mit spontaner Wiederbelebung


JasTech

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Schraubaktion vor zwei Wochen hatte ich eine komische Situation, die ich mir noch immer nicht erklären kann:

Nach dem Einstellen des Geber G162 habe die Hydraulikpumpe eingestöpselt, was bewirkte, dass das Kombiinstrument auf einen Schlag tot war. Zündung an/aus, Schlüssel raus, Batterie ab und wieder anstecken hat alles nichts bewirkt - Das Kombiinstrument blieb tot. Licht, Radio und auch Diagnose-Stecker funktionierten hingegen noch.

 

Mein erster Verdacht war natürlich, dass eine Sicherung durchgebrannt ist. Da die Abdeckung/Klappe (oder was da auch immer hingehört?) und damit auch die Beschriftung vom Sicherungskasten in meinem Auto fehlt, habe ich systematisch einfach jede einzelne Sicherung einmal rausgezogen und überprüft, allerdings ohne Auffälligkeiten. Schlüssel wieder reingesteckt - Kombiinstrument immer noch tot. Wollte dann gerade mal mit meinem Multimeter die Batteriespannung nachmessen (die frisch voll geladen war), als plötzlich von selbst vorne wie von Geisterhand die Anzeigen des Kombiinstruments wieder ansprangen...

Das Problem ist anschließend auch nicht wieder aufgetreten, die GGE lief ohne Probleme und auch im normalen gebrauch funktioniert das Kombiinstrument wie gewohnt.

 

Hat irgendjemand eine Idee, was da passiert sein könnte?
Einzige Theorie, die ich hätte: Sind irgendwo auf den Platinen des Kombiinstruments vielleicht selbstrückstellende Sicherungen verlötet?  :confused:

Bearbeitet von JasTech
Falsche Formulierung: Es war das ganze Kombiinstrument betroffen und nicht nur das FIS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.