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A2 1.2TDI u. 1.4TDI vs. Polo 6N2 1.0


DingsDa

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Hallo Leute, hier der gefühlt 20T Interessent. Überlege ob Polo 1.0L 50PS Schalter oder eben A2 TDI, beim Polo weiß ich das der auch sehr unproblematisch ist, habe den 5J/80TKm gefahren und  nur ein Auspuff + Bremsen/Reifen gebraucht.

Habe einen KFZ-Meister zu Hause, auf den ich zur Not zurückgreifen KÖNNTE aber nicht unbedingt sein muss. Bin selber also mit Autos aufgewachsen aber geschraubt habe ich nur für CarHifi (Klang).

 

Komme aus dem Münsterland und knapp über 30J jung. Interessiere mich für den A2 aus mehreren Gründen.

1. kein alltägliches Design

2. in machen Farbkombis sehr schick

3. sehr niedrige Verbauch bei TDI

4. sehr günstige Sachen wie Reifen etc.

5. die lange Laufleistung die er erreichen KANN

 

Jedoch habe ich bei denen keinerlei Einschätzung  wie vertrauenswürdig die so sind. Auch finde ich Open Sky sehr interessant. Von wie viel Euro reden wir bei einer normalen Reparatur?

Den 3L sehe ich schon problematischer wenn man das so liest mit dem automatisierten Getriebe. Aber was ist gemeint mit 3L typischen Problemen? Was noch, wieso könnte der 3L noch ausfallen?

Am 3L interessiert mich der zusätzliche "Besonderheitsfaktor". Beim 1.4TDI jedoch Open Sky und allg ein viel größerer Markt.

 

Gruß DingsDa

Bearbeitet von DingsDa
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vor einer Stunde schrieb DingsDa:

Überlege ob Polo 1.0L 50PS Schalter oder eben A2 TDI

 

Hier im A2 Forum raten "wir" natürlich dir dazu, einen A2 zu kaufen. :janeistklar:

 

vor einer Stunde schrieb DingsDa:

Jedoch habe ich bei denen keinerlei Einschätzung  wie vertrauenswürdig die so sind.

 

Wie bei jedem Auto kommt es darauf an, wie man mit dem Wagen umgeht. Die einen nutzen den Wagen, und rocken ihn somit runter, die anderen hegen und pflegen ihn.

 

vor einer Stunde schrieb DingsDa:

Auch finde ich Open Sky sehr interessant.

 

Für mich gilt, OSS ist Pflicht. Aber es kann auch kaputt gehen und dann ist es halt ein CSS (Closed...).

 

vor einer Stunde schrieb DingsDa:

Von wie viel Euro reden wir bei einer normalen Reparatur?

 

Da ganz viele Teile aus dem VAG Regal kommen, sind die Ersatzteilpreise recht günstig.

A2 spezifischen Teile sind rarer und somit teurer.

Für die 1.4er liegen die Reparaturkosten auf normalen Niveau.

Reparaturen am 1.6er sind höher, weil einige Ersatzteile teurer sind und weil man mehr Zeit benötigt.

Beim 1.2er sollte man eine Werkstatt an der Hand haben, die sich mit dem auskennt, ansonsten wird es ganz schnell teuer.

 

Welcher A2 ist der richtige

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Deine Fragen werden mir ein bisschen lesen hier im Forum schon beantwortet...
Polo ist mir Sicherheit das günstigere Auto, A2 das kultigere.

Einen Benziner Polo mit A2 Diesel zu vergleichen ist zudem ziemlich sinnlos.  Den Polo gibt es ja auch als 1,4 TDI, warum soll es beim Polo der Benziner sein und beim A2 der Diesel ??

 

Bearbeitet von A2 HL jense
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vor 5 Stunden schrieb A2 HL jense:

Einen Benziner Polo mit A2 Diesel zu vergleichen ist zudem ziemlich sinnlos.  Den Polo gibt es ja auch als 1,4 TDI, warum soll es beim Polo der Benziner sein und beim A2 der Diesel ??

Da ich den bereits hatte und weiß was ich fahre :-) . 6-6,5L auf 100km und um 70€ steuern.

 

Achja fahre 60km am Tag Arbeitsweg aktuell. Laufleistung im Jahr je nach Privatanteil 20-30TKM.

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