Zum Inhalt springen

turbolader nach 50tkm futsch


efpe

Empfohlene Beiträge

hallo @ all,

 

nun habe ich kurz nach weihnachten noch eine beschehrung ganz besonderer art bekommen.

 

nach einem winterchek bei audi habe ich wenige stunden später einen leistungsverlust bemerkt (fehlender turbo) das problem war nach jedem neustart wieder weg und zeigte sich erneut ab tempo 120 im 5. gang.

 

aussage bei audi: turbosteuergerät defekt - austausch - keine veränderung.

 

ergo turbo muss raus. :(

 

nach dem ausbau bemerkten die freundlichen, dass das entlüftungsventil im turbolader, welches über einen unterdruck angesteuert wird, völlig festgefahren ist.

 

der austausch hat mich ca.1000 euro gekostet :( :(

 

kann sich einer soetwas erklären?

ist es vielleicht materialversagen?

 

und ich hatte auch noch glück: audi hat nachträglich 50prozent übernommen und die werkstatt hat mir den winterchek gutgeschrieben.

 

hmmm,

efpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.