Zum Inhalt springen

1.2 TDI Software aufspielen nach Kupplungstausch


Sparer 1.2 TDI

Empfohlene Beiträge

Bei meinem 1.2 TDI schafft es diie Werkstatt nach Kuppllungstasuch (17.000 km!!!) nicht (!!!!!!!!!), die Software wieder aufzuspielen, dh. den Karren zu laufen zu bringen!

 

Also sind die jetzt zu dämlich oder ist es Audi?? Wie haben die das bei Dir geschafft Akim??? Herr, wirf Hirn zum Freundlichen oder zu Audi. Die müssen ihren Werkstätten doch erklären können, wie dieses Programm wieder aufgespielt wird!!!

 

Beim letzten A2 1.2 TDI brauchte die Werkstatt 6 Wochen, um den Wagen wieder zum laufen zu bringen. Und sie wissen bis heute nicht, wie es eigentlich letztendlich nach tausenden von Versuchen geklappt hat!!!

 

Bei so einem Murks betanke ich lieber meinen 79er Audi 100 CD 5E mit 12 Liter Super/100 Km. Der FÄHRT wenigstens!!!!!!!!!

 

Kennt jemand da draußen jemanden der sich damit auskennt??????? Gibt es einen Trick fürs Aufspielen??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte nach meinem eingriff-steuergerät, gangsteller...-seither keine probleme, werkstatt ist aber in wien.

wäre wirklich mal zu überlegen diese massiven probleme in die medien zu bringen. schliessliech haben wir den vorteil daß der 1,2 als 3l fahrzeug und technologieträger bekannt ist. da diese unfähigkeiten auch den ruf der marke angreifen wäre eventuell mit einsicht bei audi zu rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi hat auf meine Beschwerde wie folgt reagiert:

 

_________________________________________________________

 

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

 

wir bedauern sehr, dass es an Ihrem Fahrzeug zu einer Beanstandung gekommen ist.

 

Aus der Ferne koennen wir leider keine Aussage ueber den Schadensverlauf und die

notwendigen Reparaturmassnahmen treffen, das kann nur Ihr Audi Partner vor Ort, bei dem das

Fahrzeug vorgefuehrt wurde.

 

In diesem Zusammenhang moechten wir Sie darauf hinweisen, dass wir den Vertrieb sowie die

Service- und Reparaturdienstleistungen an unsere rechtlich und wirtschaftlich unabhaengigen

Audi Partner uebertragen haben.

 

Ihr Audi Partner hat Zugang zu allen technischen Hilfsmitteln und Reparaturanleitungen der

AUDI AG. Er verfuegt ueber die erforderlichen Informationen und kann entsprechende

Massnahmen zur Abstellung der Beanstandung einleiten. Weiterhin hat Ihr Audi Partner bei

Bedarf die Moeglichkeit sich mit der zustaendigen Fachabteilung der AUDI AG in Verbindung

zu setzen, um technische Hilfestellung zu erhalten.

 

Sehr geehrter Herr Ellerbrock, genau wie Sie, moechten auch wir, dass die aufgetretene

Beanstandung an Ihrem Fahrzeug so schnell wie moeglich behoben wird. Bitte wenden Sie sich

deshalb erneut an Ihren Audi Partner, wir sind sicher, dass die Beanstandung an Ihrem Fahrzeug

so zu Ihrer Zufriedenheit geloest wird.

 

Bei weiteren Fragen und Anregungen sind wir gern wieder Ihr Ansprechpartner.

 

Mit freundlichen Gruessen

 

_________________________________________________________

 

Darauf habe ich wie folgt geanwortet:

 

_________________________________________________________

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Bitte gestatten Sie mir ein paar Anmerkunge dazu.

 

Als Rechtsanwalt kann ich die rechtl. Rahmenbedingen einschätzen. Als Kunde ist es mir herzlich egal, ob sämtliche Verantwortung dem Händler übertragen ist. Und auf die nächste Kaufentscheidung hat der von Ihnen genannten Umstand eher einen fataler Einfluß.

 

 

Gerade bei Ihrer Unterstützung der Händler hapert es. Sehen Sie sich mal in den einschlägigen Internet-Foren zum A2 um. Das ist - und dürfte Ihnen bekannt sein - ein häufig auftretendes Problem. Die Audi Händler vor Ort sind schlichtweg überfordert. Das zeigen die ungewöhnlich langen Reparaturzeiten. Nach meiner Information gibt es bei Ihnen im Werk genau 1 (in Worten: einen) Spezialisten für das aut. Schaltgetriebe, der als Ansprechpartner für sämtliche deutschen Werkstätten fungiert. Meine Werkstatt brauchte allein bei der Reparatur des letzten A2 - Getriebes bzw. Kupplung zwei Wochen, um diesen - zeitlich überforderten Herrn - auch nur ans Telefon zu bekommen.

 

M.E. müssen Sie sich so etwas vorher überlegen, und zwar bevor sie so ein extrem techn. anspruchsvolles Auto auf den Markt bringen. Es kann nicht sein, dass die Werkstätten und Kunden vor Ort die Suppe auslöffeln dürfen. Sie haben dieses Auto konstruiert und Sie müssen dafür sorgen, dass die Werkstätten vor Ort in die Lage versetzt werden, es in annehmbaren Zeiträumen instandzusetzen. Etwas anderes ist dem Kunden nicht zu vermitteln.

 

Die Qualitätsprobleme bei Mercedes haben gezeigt, dass sich ein Hersteller seinen guten Ruf durch solche Dinge sehr schnell und nachhaltig verderben kann.

 

Als Ansprechpartner brauchen Sie sich nicht anbieten, wenn Sie sämtliche Verantwortung auf den Händler vor Ort abwälzen. Im Gegensatz zu Ihnen gibt man sich offenbar beim Autohaus xxxxx alle Mühe, die techn. Probleme zu lösen.

 

Auch die Verantwortung, ein Auto hergestellt zu haben, bei dem offenbar spätestens alle 20.000 km die Kupplung krachen geht, könne sie nicht auf den Händler abwälzen. Aufgrund der Automatisierung des Getriebes scheidet auch eine Fehlbedienung schlichtweg aus. Sie sind für diese Konstruktion verantwortlich.

 

Da es sich um eine grundlegende Problematik von genereller Bedeutung handelt bitte ich um die Stellungnahme eines Mitgliedes des Vorstandes.

 

 

Mit freundlichen Gruessen

 

 

xxxxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt! Vielleicht hilft ja der "Rechtsanwalt" im Text was zu bewegen! ;)

 

Aber ganz nebenbei: Den Audi 100 würde ich bei dem Wetter nicht bewegen (unserer ist nach 6 Jahren durchgerostet). Wäre wirklich zu schade um diesen seltenen Wagen! Vom Typ 43, und in dem Fall sogar in einer der ersten CD Ausführungen, gibt es nicht mehr viele (was Du auch bestimmt weisst). Dann lieber die Alukugel mit Eis, Schnee und Salz quälen!

 

PS. Hab auch einen 78'er CD allerdings Opel... :)

 

Noch was: 12 Liter? Ist wohl ein Automatik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkstatt hat den Wagen heute wieder fit gekriegt!!! Ich fasse es kaum. Die haben alles probiert und es hat geklappt!! Trotzdem muss sich Ingolstadt darum kümmern! Vor allem um die unterdimensionierten Kupplungen!

 

Den Audi 100 bewege ich nicht im Winter. Er steht in der entfeuchteten Garage und wird nur bei Trockenheit und Salzfreiheit bewegt. Hier sind Fotos und Details zu sehen:

 

http://www.audiyoungtimer.ch/eureaudis/audi100_jan/audi100_jan_1.jpg

 

Also meistens braucht er nur 11,9 Liter... und auf Strecke hatte ich ihn sogar schon auf 8!! (Automatik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.