Zum Inhalt springen

autom. innenspiegel vom a3 sportback


efpe

Empfohlene Beiträge

hallo an alle umbauer

 

mal ne frage:

passt eigentlich ein autom. abblendender innenspiegel vom a3 sportback in unseren liebling?

 

oder muss ich unbedingt einen vom a2 nehmen?

 

es gibt da grad bei ebay ein angebot :rolleyes:

 

danke für eure hilfe

efpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo efpe,

 

ob er passt kann ich Dir nicht sagen, aber ich habe Dir mal die Teilenummern von A2 - Innenspiegel beigelegt.

 

Spiegel, autom. abblend., 8D0 857 511 01C

 

Abdeckkappe 8D0 857 593

 

Die Teilenummer vom Innenspiegel beim A3 ist:

 

8P0 857 511

 

aber ich vermute mal, das er auch passen wird, frage aber zur Vorsicht bei deinem Freundlichen nochmal nach, ob der "Sockel" auf der Scheibe der gleiche ist.

 

Gruß

Manfred - der den Spiegel in seinem A2 nachgerüstet hat und ihn nicht mehr missen möchte :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harlekin,

 

 

Ich habe ihn selbst eingebaut - ist doch ganz einfach. Nur die Verkabelung, da habe ich mir helfen lassen. Aber schau doch einfach mal hier nach, da findest Du die nötigen Infos.

 

Stromlaufplan von Audi Automatischen abblendbarer Innenspiegel

 

 

 

Gruß

Manfred

 

 

Und wer die "Suche" nutzt kommt manchmal schneller ans Ziel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab ja grad nen A3 mit autom. abblendenden Innenspiegel. Der vom Sportback und 3türigen A3 sollten ja gleich sein.

 

Beim Spiegel vom A3 kann man die abblend-Funktion mit einer Taste ausschalten, beim A2 geht das m. E. nicht (oder ist das geändert worden?).

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wollte das gleich mit einem Spiegel aus dem Passat W8 versuchen, da dieser auch Ambiente Beleuchtung hat. Leider sind die Sockel deutlich unterschiedlich.

Ihr solltet also auf jeden Fall sichergehen, dass die Sockel identisch sind. Beim A2 ist der ziemlich klein, ich vermute, dass die anderen Spiegel da alle niicht passen.

 

Schönen Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch den Spiegel vom Sockel "abziehen", also die Gelenkkugel aus der "Pfanne" drücken. Das müsste doch auch beim W8 Spiegel möglch sein. Dann einfach den W8 Spiegel beim A2 rauf drücken und fertig :D.

Weiss jemand ob das so geht und die Größe der Kugel übereinstimmt?

 

Mütze - der auch gern den W8 Spiegel hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mütze,

 

ich habe den A2 Spiegel jetzt nicht zur Hand, aber nach meiner Erinnerung ist die Kugel vom W8 Spiegel größer. Ausserdem geht das Kabel durch den Alu-Sockel. Aber dafürliesse sich sicher eine Lösung finden.

Ich bin im Moment auf der Suche (nur so nebenbei) nach einem normalen A2 Spiegel, damit ich mal etwas basteln kann. Vielleicht finde ich ja eine Lösung.

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

sollte es nicht auch funktionieren, wenn man den sockel, der ja nur an der windschutzscheibe angeklebt ist, entfernt und dafür jeden beliebigen spiegel platziert? also auch einen vom w8 oder a8

die idee mit der ambientebeleuchtung im spiegel gefällt mir auch.

 

ich hatte in meinem alten a2 auch schon mal einen siegel nachgerüstet.

hatte damals das problem, dass der kabelkanal zu lang war und ich ihn kürzen musste.

 

laut verkäufer (ebay) handelte es sich um einen a2 spiegel.

naja - war kein problem, einfach etwas abgesägt und schon hat es gepasst.

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Du brauchst dann einen "alten" abblendbaren Spiegel mit kleinem Spiegelfuss und einen neuen Spiegel (egal welcher Fuss) mit Schalter unten.

 

Ich habe im A4 den abblendbaren Spiegel mit Schalter unten(allerdings mit Regensensor). Kann ja mal nachmessen wie der Kugeldurchmesser ist und du tust das Gleiche bei deinem abblendbaren Spiegel ohne Schalter. Dann können wir vergleichen.

 

Denke aber, den Fuss aus dem Gehäuse drücken könnte problematisch werden ohne das Glas zu beschädigen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Krebserl,

 

nicht den Spiegel vom Sockel ziehen, da ist noch ein Sicherungsring..

 

Du brauchst nicht nachmessen, habe festgestellt, dass die Kugel bei den neuen Spiegeln deutlich größer ist.

 

Danke trotzdem..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.