Zum Inhalt springen

Zubehörradio zurückrüsten auf Concert Radio in Verbindung mit Bluetooth?


Pelle-Grind

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Forumsmitglieder!

In meinem A2 ist ein Audifremdes Radio eingebaut, ich habe mir nun ein originales Audi Radio Concert inkl. 6-fach CD-Wechsler besorgt und möchte dieses demnächst einbauen lassen.

Meine Frage: Kann man das irgendwie mit Bluetooth verbinden?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Moderator:

In passendes Unterforum verschoben und Threadtitel angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb janihani:

Anstelle des CD-Wechslers gibt es einen MP3 Adapter mit oder ohne Bluetooth. Gibt auch welche, wo man zwischen Wechsler und Adapter umschalten kann.

So ein Teil mit Umschalter zwischen Wechsler und MP3 (ohne Bluetooth) hab ich noch rumliegen. Bei Interesse gerne PN  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi A2 HL jense,

 

nachdem Du den verbaut hast und ich in meiner neuen Kugel auch nen Concert (2) drin habe, entsprechend aber auch den Radio drin lassen und nur um Freisprecher, Blauzahn (und MP3) erweitern möchte:

 

* Der Adapter sieht gut aus und ist preislich ja auch nicht so teuer

 

- Wie sieht das aus, hast Du das selber eingebaut oder einbauen lassen?

- Wo hast du das Mikro hin platziert?

- Setzt Du das auch mit nem iPhone ein oder mit nem Android?

- Weitere Erfahrungen?

 

merci schon jetzt!

 

peb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb peb:

Hi A2 HL jense,

 

nachdem Du den verbaut hast und ich in meiner neuen Kugel auch nen Concert (2) drin habe, entsprechend aber auch den Radio drin lassen und nur um Freisprecher, Blauzahn (und MP3) erweitern möchte:

 

* Der Adapter sieht gut aus und ist preislich ja auch nicht so teuer

 

- Wie sieht das aus, hast Du das selber eingebaut oder einbauen lassen?

- Wo hast du das Mikro hin platziert?

- Setzt Du das auch mit nem iPhone ein oder mit nem Android?

- Weitere Erfahrungen?

 

merci schon jetzt!

 

peb

 

Selber eingebaut, die box ist im Fach unter der Klima, dazu hab ich dein Loch für das Kabel in das Fach gemacht.

 

Das Mikro Sitz rechts neben dem ki.

 

Ich nutze es bisher mit Android über BT für Navi, music und Freisprechen, funktioniert alles 1a, wenn du aussteigst und den Wagen ausmachst, geht der Android Player auf Pause, wenn du wieder losfährst, startet die music vollautomatisch wieder, wenn die Verbindung würde da ist, es nur wenige Sekunden dauert. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, über USB und aux in kann in nichts sagen, noch nie benutzt.

 

Nervig war am Anfang, das sich die BT Lautstärke immer verstellt hat, musste bei jeder Verbindung wieder lauter machen, seit Android 10 Update auf meinem Handy ist das aber Geschichte, das Handy merkt sich nun für alle Geräte die zuletzt eingestellte Lautstärke.

 

Das ist aber Hersteller abhängig, einige Geräte machen das auch schon mit älteren Versionen von Android.

 

Apple habe ich nicht getestet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Adapter von www.usb-nachrüsten.de an meinem Radio. Der kann Bluetooth, USB Laden, USB Stick, Aux-In, freisprechen per Mikro. Das Modul ist platziert im Hohlraum der Telefonksonsole. Kabel zum anschließen (für Strom, Stick, Aux-In) ist vorne rausgeführt, Mikro ist oben am Dachhimmel vor der Innenraumleuchte. Universalhalterung auf die Konsole verschraubt, damit jeder in der Family das Handy festschnallen kann. Handyhalter musste leicht gedreht werden, sonst wäre der 5. Gang blockiert gewesen...
 

IMG_6853.JPG

Bearbeitet von thomas73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Auf den Adapter bin auch gestoßen und habe ihn bestellt, wegen der Möglichkeit, USB abzuspielen und gleichzeitig zu laden. Dein Einbau - wie er sich auf dem Bild darstellt - ist klasse, Glückwunsch dazu. Zwei Fragen ergeben sich aus deiner Beschreibung: Wie hast du das Mikrofonkabel nach oben zur Innenraumleuchte geführt? Und hast du es verdeckt angebracht? Oder einfach "Aufputz"? Und: welches ist der "Hohlraum der Telefonksonsole"? Ist das der Kasten, auf dem die Universalhalterung verschraubt ist?

Grüße, eine nicht angemeldete ANY-Fahrerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.