Zum Inhalt springen

Wassereinbruch D-Säule, Seitenscheibe hinten


janihani

Empfohlene Beiträge

Meine D-Säulenverkleidung wird feucht. Ich habe diese ausgebaut und den Himmel hinten los geschraubt um besser nachgucken zu können. Wie man an dem folgenden Bild gut erkennen kann, tropft es auf die seitliche Kofferraumverkleidung. Der Himmel selbst ist trocken.

 

20200128_215050.thumb.jpg.686428e01a4469027c5c402eb8f032d8.jpg20200128_215044.thumb.jpg.df3a9fc03dfc433bfc7818ddd48dc559.jpg

 

Heute hatte ich das Glück, die Stelle zu finden, wo das Wasser runter tropft.

 

20200128_223242.thumb.jpg.440c8ffb05cbaaf1345645512bfbb70b.jpg

 

Das Wasser kommt nicht von einer undichten Seitenscheibe. Wie man gut am folgenden Bild erkennen kann, müsste bei einer Undichtigkeit das Wasser an der Scheibe runter laufen, und nicht zwischen den Blechen. Es muss also woanders her kommen.

 

animaatjes-audi-a2-27380.png.916531042dc

 

Mit einem gelben PH Messstreifen bin ich auf die Suche gegangen. Links (eigentlich oberhalb) vom Wassertropfen ist ein Spalt.

 

20200128_223324.thumb.jpg.3d8eb3619be9aa3995edb8c9c8ee0196.jpg

 

In diesem Spalt habe ich ein gelbes PH-Messpapier rein gesteckt und es ist nass geworden.

 

Papierstreifen.thumb.PNG.b39b47e6cb49884a654dcc2ddeaa8125.PNG


Die Gummitülle, für die Kabeldurchführung ist trocken, wie man im folgenden Bild sehen kann.

 

20200128_223459.thumb.jpg.c9830b5c813b72a4a101dca7d6e948b8.jpg

 

Die Frage ist nun, wo kommt das Wasser her?

 

Ja, ich habe ein OSS. Das habe ich längs als auch quer abgeklebt, so dass kein Spalt mehr offen ist. Somit kann kein Wasser mehr zwischen den Scheiben oder den seitlichen Dichtungen eindringen.

 

Es bleibt nur noch der Weg, dass das Wasser hinten abtropft und irgendwie einen Weg zwischen den Blechen findet und so in den Innenraum gelangt.

 

Wer hat Bilder vom Heckklappenbereich, ohne die schwarze Kunststoffabdeckung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Schiebedächern sind in allen vier Ecken Abläufe, sind diese Abläufe zu, läuft es ins Innere (auch wenn du das OSS abgeklebt hast. Du müsstest rundum und die Fugen und zwischen den Scheiben abkleben).

Wie es bei uns ist, weiß ich leider nicht genau.

Sonst  könnte es die Scheibendichtung sein oder die obere Abdichtung der Heckklappe.

 

Bearbeitet von A2-7002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    3. 1

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.