Zum Inhalt springen

Anmeldethread Icetrack ITXI


Durnesss

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb HerrMausd:

Möchtest du was essen oder n Weib beeindrucken? :-) 

Ein Weib? - Wenn schon, dann macht man das richtig!   Ich erinner mich grade an den Blick meiner Frau, als sie mich mit nem Mädl in unserem Bett überrascht hat. Total neutral, natürlich und wortlos. Unsere Tochter genießt es halt, von Papa gefüttert, gekuschelt und dann erst in ihr Bett gebracht zu werden.... :D

 

Ne, im Ernst, Genuß beim Essen ist für mich sehr wichtig, wobei auch die Menge stimmen muss. Da wir komplett auf Fertiggerichte (ausgenommen Maultaschen, (Trocken-)Nudeln machen wir nur zum Teil selbst) verzichten, muss man sich für den Alltag was einfallen lassen. So arbeiten wir mit ca. 90 Weckgläsern wechselnden Inhalts, trocknen Wurzelgemüse, Pilze und ähnliches wenn es günstig zu haben ist und können auf Maggi, Knorr und Konsorten vollständig verzichten. Da wir nicht wenig selbst backen (gute Biobäckerei vor Ort ist nicht billig), kaufe ich z.B. diverse Sorten Mehl dann auch in 25kg Säcken aus der Region und fülle es in dichte Eimer, um es vor Schädlingen zu schützen. Aus dem Eimern wird dann in 1,5 kg Gläser umgefüllt, welche in der Küche sind. Die leicht teurere Milch kommt auch aus der Region. Nahezu jedes mal, wenn wir essen gehen sind wir von der "Kunst" enttäuscht, da ich die meisten Bestandteile der Gerichte aus den Tiefkühlhäusern der Großmärkte kenne und weiß, was wirklich dahinter steckt.

 

Wenn du anfängst wirklich zu kochen und deine "Pülverchen" selbst zu machen um nicht jeden Tag von Grund auf anzufangen, ist das ein erstaunlich gutes Gefühl und spart jede Menge Euros (bei Hobbies darf man die Zeit nicht berücksichtigen). Allerdings kann ich mir nicht jeden Tag Zeit zum Kochen nehmen. Aus dem Grund wird z.B. 1x jährlich das Weißkraut im Rahmen eines Familienevents (in eine "mobile" Badewanne) gehobelt, danach direkt Rotkraut. Bei Gulasch genau das gleiche. Ebenso ist es bequem (Lamm & Enten-)Fonds für Soßen nur 1x zu machen und als Basis für weitere Monate zu haben. So kann ich z.B. her gehen, einen Sonntagsbraten mit Knochen um 6 Uhr anrösten, mit Wasser aufgießen und nach Tageslaune mit Gewürfeltem aus Sellerie, Pastinake, Karotte, Kohlrabi, ... bis mittags köcheln. Die Herkunft des Fonds habt ihr jetzt gefunden, Soße muss nur noch angedickt werden und die selbst blanchierten Kartoffelwürfel sind im Tiefkühler und warten auf das anbraten. Die Salate sind in Schüsseln wie in der Gastronomie im Kühlschrank, es ist also wirklich absolut easy. Nur das Grün muss man noch schneiden. Man muss wirklich nur anfangen zu Lernen, wie man es machen kann, wie man die Reste verwertet, das Knochen wirklich was wunderbares sind, ....   und wenn man die Basics hat, weiter auf dem Weg bleiben.

  • Danke! 1
  • Mir ist hier einiges unklar. 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frickler:

Beim Schraubertreffen in Rüsselsheim hat das kulinarische ja auch meist eine Einzelperson gegen Kostenbeteiligung gemacht.

 

Wir sind hier auf dem Anmelde Threat des IT2021  :janeistklar:   und nicht bei einem Schraubertreffen.
Die Essenfrage wird sicherlich unter den Teilnehmer geklärt, wobei einige schone Jahrelange Erfahrungen haben und wissen was und wie es geht auf einem IT.

 

@Frickler, kommst du mit?
Dann trage dich bitte in die Anmeldeliste ein.

 

Ansonsten halte den Threat hier für die Anmeldung und Orga zur Anmeldung kurz. Danke

 

P.S.

Ich will bei IT2021 fahren :racer:  :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb seinelektriker:

@Frickler, kommst du mit?

 

Wollen ja, Möglichkeiten müssen aktuell abgeklärt werden. Das wird leider noch dauern. Wenn ich ohne Anhang komme, würde ich gerne bei jemand mitfahren, also ohne eigenes Kfz anreisen und ggf. auch einen Flug nach Helsinki nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frickler:

 

Wollen ja, Möglichkeiten müssen aktuell abgeklärt werden. Das wird leider noch dauern. Wenn ich ohne Anhang komme, würde ich gerne bei jemand mitfahren, also ohne eigenes Kfz anreisen und ggf. auch einen Flug nach Helsinki nehmen.

Hey... das ist doch schon meine Taktik! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich bin beschäftigt gewesen, jetzt in Quarantäne (ich war ja 2 Tage in FFM) - und entsprechend habe ich /etwas/ zeit wieder. 

 

Hotelmässig sieht es sehr nach Aki und Lohimaa aus. Essensmässig habe ich noch ein paar losen Drähten die unbedingt noch nachgegangen werden müssen, die Anbieter sind noch nicht zu mir zurückgekommen. 

 

Zum Glück werde ich kein Event kurz davor haben. 

 

Ein paar Bestätigungen werde ich versuchen in den nächsten Tagen zu erreichen, dann kann's richtig losgehen. 

 

 - Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 12.9.2020 um 14:27 schrieb bret:

So. Ich bin beschäftigt gewesen, jetzt in Quarantäne (ich war ja 2 Tage in FFM) - und entsprechend habe ich /etwas/ zeit wieder. 

 

Hotelmässig sieht es sehr nach Aki und Lohimaa aus. Essensmässig habe ich noch ein paar losen Drähten die unbedingt noch nachgegangen werden müssen, die Anbieter sind noch nicht zu mir zurückgekommen. 

 

Zum Glück werde ich kein Event kurz davor haben. 

 

Ein paar Bestätigungen werde ich versuchen in den nächsten Tagen zu erreichen, dann kann's richtig losgehen. 

 

 - Bret

 

Gibts hier aktuelle Entwicklungen bzw. eine Einschätzung aus "finnischer" Sicht zur generellen Durchführbarkeit des ITs in2021?

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb AL2013:

Was mach ich denn jetzt mit der Karre? :D

 

20201028_143955.jpg

Och, ich hab da auch so eine Art "Quattro Track Tool", was seit März ziemlich unnütz die Einfahrt zuparkt. Hab immerhin vor ein paar Tagen bemerkt, daß der TÜV seit Mai abgelaufen ist... 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele. Ich kann mit sicherheit *nicht* sagen was los wird in Februar. 

 

z.Zt sind die Fallzahlen hier so hoch wie in März; allerdings mehr verstreut und die Tourismusbranche weiss, dass sie Kunden braucht. 

 

Als erstes werde ich noch ein Lagebesprechung machen mit mein Dienstleister und komme zurück. 

 

I would really like to organize IT21, but I really cannot confirm that it can happen. 

 

 - Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb McFly:

Och, ich hab da auch so eine Art "Quattro Track Tool", was seit März ziemlich unnütz die Einfahrt zuparkt. Hab immerhin vor ein paar Tagen bemerkt, daß der TÜV seit Mai abgelaufen ist... 9_9

Aufgrund Corona sind die Fristen für HU verlängert worden, extra für Dich ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ich gehe davon aus, das die nächsten Tage keine Relevanten Änderungen mit sich bringen, sodas der Hinweis

auf der Seite des Auswärtigen Amtes mit Stand 23.01.2021 und unverändert seit dem 13.:

"Für alle Schengen-Staaten, darunter Deutschland, gelten Einreisebeschränkungen für die Einreise nach Finnland. Das bedeutet, dass nicht notwendige, touristische Reisen nach Finnland nicht gestattet sind."

auch für unsere Planungen eines IT2021 weiterhin gelten.

 

Ich bin froh, bislang Gesund durch das "letzte" Jahr gekommen zu sein. Das ist zur Zeit meine erste Priorität.

Auch ich würde gerne wieder Urlaub in Finnland machen, doch sind wir ehrlich, das wird bis Sommer21 eher nicht der Fall sein.

 

Lasst uns doch auf einen Icetrack im nächstes Jahr freuen und hoffen das wir zu einer "neue normalität" (wie es bei uns in der Firma hierzu heißt) kommen, die uns ein gemeinsames Treffen wieder ermöglichen.

 

Gerne würde ich von @bret hören, wie Grundsätzlich die Eis / Schneelage ist, ob die Klimalage unseren Termin behindert hätte.

Deshalb meine Frage nach IT2022:

 

Ich wünsch euch allen weiterhin beste Gesundheit, das wir uns wirklcih bald wieder treffen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finnlines schreibt:

 

  • Die Einreise von Deutschland und Schweden nach Finnland ist nur mit bestimmten Einschränkungen möglich. Gemäß der finnischen Verfassung haben alle finnischen Bürger das Recht, das Land zu verlassen und in das Land zurückzukehren. Alle derzeit bestehenden Einreisebeschränkungen bleiben bis zum 25. Februar 2021 gültig. Weitere Informationen auf der Webseite der finnischen Grenzbehörde >
  • Alle Personen, die aus Ländern nach Finnland einreisen, für welche Einreisebeschränkungen gelten, müssen unnötige enge Kontakte mit anderen vermeiden und sich für einen Zeitraum von 10 Tagen in Selbstquarantäne begeben. Weitere Informationen auf der Webseite des finnischen Gesundheitsinstituts

Das bedeutet für den Icetrack 2021: Keine Chance  das da dieses Frühjahr was geht.

 

Ich denke wir sollten uns auf 2022 konzentrieren.

 

Schaizze das, verdammt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HerrMausd:

Habe gerade auf windy die Webcam in Vesanto durchgeblättert. Am Schwarzen Mann liegt auf jeden Fall mehr Schnee als in Vesanto.  :)

 

 

Naja, Schnee ist nicht ganz so wichtig, Hauptsache ist doch das das Loch zufriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Grenzen sind ab Mittwoch komplett zu. Habe gerade alles für dieses Jahr abgesagt. Vesanto und Tervo sind noch Koronafrei und ich will es nicht hinbringen. Negativtests kosten auch €150... 

 

 - Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wettervorhersage für das Wochenende 13.2/14.2 in Tervo: Tag -14°C , Nacht -22°C

 

Ab Morgen durchgehend unter -10°C

 

Das hätte also gepasst.

 

 

Selbst Helsinki unter -5° und der Finnische Meerbusen wird wohl komplett zufrieren.

 

Seufz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.