Zum Inhalt springen

Neue Ganzjahresreifen


Tiros02

Empfohlene Beiträge

Hi, hab mir für die original A2 Alus (1.4 Bj. 2003) neue Ganzjahresreifen geholt, in der Größe 175/60-15. Solche waren da auch bisher als Sommerreifen drauf. Auf den Stahlfelgen waren die Winterreifen in der Größe 165/65-15. Nun stelle ich fest, dass die Größe 175/60-15 gar nicht im Fahrzeugschein steht. Dort steht lediglich die Größe 165/65-15 drin. Hier ist aber überall zu lesen, dass die 175/60-15 die Standardbereifung wäre. Ein CoC hab ich nicht. Darf ich die 175er nun fahren oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise darfst du die fahren. 

Zum Thema CoC Papieren - die Bescheinigung ist in der Erstausfertigung kostenlos - also empfiehlt es sich diese auch anzufordern. 

 

https://coc.volkswagen-konzernlogistik.de/jctvwtcocwebprd/COCWeb/startPage.do?method=german

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Am 28.4.2020 um 08:17 schrieb PhilHannover:

(...) welche Ganzjahresreifen (...)

Also ich habe bis dato sehr gute Erfahrungen mit den Vredestein Quatrac 5 gemacht, allerdings nicht auf dem A2 sondern bei einem - was die Reifen angeht - etwas empfindlicheren Modell. Aus dem Grund werde ich mir auch für meinen A2 die genannten Reifen zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in Neue Ganzjahresreifen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.