Zum Inhalt springen

[1.4 TDI] Leistungsabfall inklusive starkem Rucken


MischaT
Gehe zur Lösung Gelöst von Carpinus,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider habe ich zu diesem Thema nichts gefunden oder es nur nicht entdeckt.

 

Mein kleiner Audi hat seit einiger Zeit starke Probleme beim Beschleunigen. Ab 50 km/h fängt es mit leichtem rucken an. Es fühlt sich an als würde er immer wieder kurz aufhören zu beschleunigen und dann doch wieder. Um so schneller man wird desto schlimmer fühlt es sich auch leider an. Über 140km/h kommt er garnicht mehr. Da spürt man ganz deutlich wie er beschleunigt und für ca 1 sekunde keine Kraft mehr hat und dann wieder geift 1 sekunde ca beschleunigt und wieder nicht und somit nicht schneller wird.  Luftmassenmesser ist getauscht und die ganze Unterdruckverkappelung wurde gereinigt und auf Schäden kontrolliert. Jetzt habe ich keine Idee mehr. Kennt jemand vielleicht dieses Problem und kann mir weiterhelfen? 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billig/einfach nach teuer/kompliziert

-> erst Dieselfilter, dann Kabelbaum.

 

- Steht beim Kabelbaum nicht etwas im Fehlerspeicher?

- Hast Du tatsächlich AMF, oder BHC? Im Profil steht MJ2005, da gab es keine AMF mehr.

- Falls Du den Dieselfilter mit der 2Nm-Schraube hast: Handfest ist >2Nm und die Schraube ist ab.

 

Viel Erfolg, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI] Leistungsabfall inklusive starkem Rucken
  • 10 Monate später...

Moinsen! 
Ich habe das gleiche Problem, ab 100km/h geht gar nichts mehr, das fühlt sich an, als ob der kleine kein Diesel mehr bekommt und muss ihn erstmal runter in den 4ten Gang schalten und ruhiger fahren. Zudem dreht er nicht mehr über ca. 3000rpm.

 

Könnt ihr mir sagen wo der Dieselfilter zu finden ist? Bilder sind gerne gesehen.
Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb peterpanondrugs:

 

 

Könnt ihr mir sagen wo der Dieselfilter zu finden ist? Bilder sind gerne gesehen.
Danke

Unterboden, vor d. linken Hinterrad unter ner Aluverkleidung.

  Hier gibt's au Bilder ( Suche : Dieselfilter)

Grüssle M`el

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb peterpanondrugs:

Moinsen! 
Ich habe das gleiche Problem, ab 100km/h geht gar nichts mehr, das fühlt sich an, als ob der kleine kein Diesel mehr bekommt und muss ihn erstmal runter in den 4ten Gang schalten und ruhiger fahren. Zudem dreht er nicht mehr über ca. 3000rpm.

 

Könnt ihr mir sagen wo der Dieselfilter zu finden ist? Bilder sind gerne gesehen.
Danke

 

Kontrollier mal die Unterdruckschläuche zum Turbo...... 

Ein Wechsel des Filters schadet dennoch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns schon gesagt wurde, nur zur Bestätigung. Ich hab meinen mit so einem Ruckeln gekauft, trotz das im Serviceheft stand, dass er vor 50.000 km gewechselt wurde (glaube 60.000km Intervall), war nach dem Wechsel des Dieselfilters alles wieder in Ordnung. Keine Ahnung ob die es überhaupt gewechselt hatten, war ziemlich Kontaktkorrosion an dem Hitzeschutzblech und die Schraube(n) habens nicht überlebt. Achtung 2Nm Ablassschraube!!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.