Zum Inhalt springen

Motor Drehzahl im Stand bei 2tds


a2,123

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem 1,6 fsi und zwar geht die Drehzahl im stand auf 2 tausend und fällt wieder auf Tausend wenn Motor warm.

dann war ich in der Werkstatt und die haben gesagt bei Zylinder drei ist in der Ansaugbrücke eine klappe die nicht aufgeht um die Ansaugbrücke ab zu machen muss man den Motor raus holen hat da jemand Erfahrung das auch anders zu regeln oder kann das doch was anderes sein. Danke schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das nur eine Klappe nicht aufgeht, halte ich für quasi unmöglich, da alle vier Klappen auf einer Welle sitzen.

Außerdem würde eine geschlossene Klappe sicherlich die Leerlaufdrehzahl nicht so anheben.

 

Gibt es irgendwas im Fehlerspeicher? MKL an?

 

Ich würde ja eher auf Falschluft, Drosselklappe oder AGR tippen.

 

Außerdem müsste man selbst um die Klappen zu tauschen den Motor definitiv nicht ausbauen. Selbst schon gemacht.

 

Gruß aus Krefeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Audi_Coupe_S:

also das nur eine Klappe nicht aufgeht, halte ich für quasi unmöglich, da alle vier Klappen auf einer Welle sitzen.

Außerdem würde eine geschlossene Klappe sicherlich die Leerlaufdrehzahl nicht so anheben.

 

Gibt es irgendwas im Fehlerspeicher? MKL an?

 

Ich würde ja eher auf Falschluft, Drosselklappe oder AGR tippen.

 

Außerdem müsste man selbst um die Klappen zu tauschen den Motor definitiv nicht ausbauen. Selbst schon gemacht.

 

Volle Zustimmung!

 

Was die Werkstatt da behauptet ist großer Unsinn!

 

Wenn du noch so lange Zeit hast, komm zum nächsten Schraubertreffen nach Legden!

DA WERDEN SIE GEHOLFEN.

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb w126fan:

FSI halt.

Lästermäuler sollten sich raushalten bei Fachgesprächen! :peitsch:;)

 

Die KurbelGehäuseEntlüftung hinter dem Motor nach dem Ölabscheider ist auch eine Fehlerquelle.

Typisches Symptom:

bei mehrmaligem festen Treten aufs Bremspedaal steigt die LL-DZ an bis sie von der Regelung wieder eingefangen wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb amoA4:

Lästermäuler

Das liegt mir in diesem Fall wirklich fern.

Aber alle (T)FSI leiden grundsätzlich unter konstruktionsbedingten Problemen und dazu gehören eben zugesottete Drosselklappen, Einlaßventile und  AGR.

Dafür kann ich ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in Motor Drehzahl im Stand bei 2tds

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.