Zum Inhalt springen

Aufruf zu einem Schraubertreffen in Hamburg/Frühjahr 2020


Socke

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

ich fände es gut, wenn hier in und um Hamburg ein Schraubertreffen stattfindet. An meinem A2 ist immer etwas zu tun. Das wird Euch auch so gehen. Gemeinsam Schrauben macht Spaß, geht schneller und man lernt viel. Einiges an Werkzeug kann ich beisteuern, VCDS hätte ich auch an board ebenso den kompletten Satz Werkstattanleitungen für A2/BBY und Elektronikschaltpläne. Da ich keine Halle zur Verfügung habe, ist mein Vorschlag, sich  in einer Selbsthilfewerkstatt zu treffen. Ich besuche ab und an eine bei mir in der Nähe (22419 Hamburg), der Platz kostet 13€/Stunde und die Halle ist beheizt. Wer Interesse hat, bitte melden.

Gruß  Socke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee! Was gibt es denn bei euren A2 zu tun, was ich von euch lernen kann? Ich bin nämlich absoluter Anfängero.O

Meiner hat heute keinen TÜV bekommen, warum, könnt ihr in meinem Thread von heute Abend nachlesen.

 

Vielleicht können wir das ja gemeinsam schaffen, müsste allerdings in 4 Wochen passieren :D

Spass beiseite, hätte auf jeden Fall Interesse, muss mich aber jetzt vorrangig darum kümmern, eine vertrauensvolle Werkstatt zu finden, die mir die Mängel zuverlässig und günstig beseitigt.

 

Habt ihr eine Idee?

 

LG

philip 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist eine gute Idee! Was gibt es denn bei euren A2 zu tun, was ich von euch lernen kann? Ich bin nämlich absoluter Anfängero.O

Meiner hat heute keinen TÜV bekommen, warum, könnt ihr in meinem Thread von heute Abend nachlesen.

 

Vielleicht können wir das ja gemeinsam schaffen, müsste allerdings in 4 Wochen passieren :D

Spass beiseite, hätte auf jeden Fall Interesse, muss mich aber jetzt vorrangig darum kümmern, eine vertrauensvolle Werkstatt zu finden, die mir die Mängel zuverlässig und günstig beseitigt.

 

Habt ihr eine Idee?

 

LG

philip 

 

 

Ich müsste den Tempomat einbauen, und die Aftermarket ZV, mit Funkschlüsseln, die bereits an WFS angelernt sind, in die Tür basteln und die Blinker verkabeln, also Elektrokram. Mir gehts aber auch eher ums Kennenlernen, die Arbeiten könnte ich auch hier machen, ab 1.3. ist hoffentlich enldich eine Schrauberhöhle mit Bühne am Start, Dienstag wird unterschrieben, wenn nichts weltbewegendes mehr dazwischen kommt ...

 

Ich könne auch ein vcds und ein KI LogIn Code Ausleser mitbringen, falls jemand sowas braucht. Einen 2. Tempomathebel habe ich auch noch abzugeben, falls jemand sowas nachrüsten möchte.

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tragt Euch bitte an alle Terminen ein, an denen Ihr könnt. An dem Datum an dem die meisten können treffen wir uns dann. Vorzugsweise ab  Uhr :$ (s.u.). Ich habe folgende Termine im Angebot 9_9

29. Februar

28. März

24.  April.

Treffpunkt

Autoselbsthilfe Langenhorn

Oehleckering 19

22419 Hamburg

04063701773

Sa: 9 bis 18 Uhr. Treffen wäre am besten ab 9 Uhr, da dann freie Platzwahl ist. Die Werkstatt macht dann gerade auf und es sind 6 (glaube ich) Hebebühnen vorhanden.

Es gäbe die Möglichkeit, daß wir weniger Hebebühnen mieten als Teilnehmer da sind.  Wir benutzen die Plätze dann nacheinander. Am Ende gäbe es EINE Gesamtrechnung, die wir uns dann aufteilen.

Anregungen oder Vorschläge?

Viele Grüße

Arno :racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2020 um 21:44 schrieb A2 HL jense:

 

Ich müsste den Tempomat einbauen, und die Aftermarket ZV, mit Funkschlüsseln, die bereits an WFS angelernt sind, in die Tür basteln und die Blinker verkabeln, also Elektrokram. Mir gehts aber auch eher ums Kennenlernen, die Arbeiten könnte ich auch hier machen, ab 1.3. ist hoffentlich enldich eine Schrauberhöhle mit Bühne am Start, Dienstag wird unterschrieben, wenn nichts weltbewegendes mehr dazwischen kommt ...

 

Ich könne auch ein vcds und ein KI LogIn Code Ausleser mitbringen, falls jemand sowas braucht. Einen 2. Tempomathebel habe ich auch noch abzugeben, falls jemand sowas nachrüsten möchte.

 

Komme gerne, wenn ich es zeitlich hinbekommen sollte.

Ja Tempomat wäre bei mir auch Top, den habe ich auch schon, aber den Einbau kann ich nicht, auch wegen der Sache mit dem Airbag! Und Motor einmal checken, der ist manchmal etwas träge beim Gas geben. Ev. Noch Dieselfilter wechseln und die Drei Glühkerzen wechseln.

Komme aus dem Lüneburger Raum.

Viele Grüße

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Socke:

Tragt Euch bitte an alle Terminen ein, an denen Ihr könnt. An dem Datum an dem die meisten können treffen wir uns dann. Vorzugsweise ab  Uhr :$ (s.u.). Ich habe folgende Termine im Angebot 9_9

29. Februar

28. März

24.  April.

Treffpunkt

Autoselbsthilfe Langenhorn

Oehleckering 19

22419 Hamburg

04063701773

Sa: 9 bis 18 Uhr. Treffen wäre am besten ab 9 Uhr, da dann freie Platzwahl ist. Die Werkstatt macht dann gerade auf und es sind 6 (glaube ich) Hebebühnen vorhanden.

Es gäbe die Möglichkeit, daß wir weniger Hebebühnen mieten als Teilnehmer da sind.  Wir benutzen die Plätze dann nacheinander. Am Ende gäbe es EINE Gesamtrechnung, die wir uns dann aufteilen.

Anregungen oder Vorschläge?

Viele Grüße

Arno :racer:

 

24. April ist ein Freitag oder?

Sa., 25. wäre ich dabei, der Rest passt bei mir  nicht!

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,

der 25. April ist richtig. Alle Treffen Samstags. Ab 9 Uhr?

Ich schaue täglich hier rein und trage Eure Terminwünsche zusammen. Immer der letzte Post von mir mit Liste ist der Aktuelle. Deshalb bitte auch gegenchecken! Danke.9_9

 

29. Februar

Socke

28. März

Socke

25.  April.

A2 HL jense

Socke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich wäre auch gerne dabei und könnte voraussichtlich am 28 März und am 25 April.

 

Bin allerdings sehr unerfahren was das selbst Schrauben angeht, hoffe aber das ist kein Hindernis?

 

Beste Grüße 

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen Zusammen,

 

aus aktuellem Anlaß werde ich im März oder April nicht am Treffen teilnehmen wollen. 

Da die Stimmen zur Dauer der Pandemie nicht eindeutig sind (sein können), schlage ich den 13. Juno vor. Ich hoffe daß es die Werkstatt dann noch gibt.

 

13. Juno

Socke

 

Bleibt gesund.:tissue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13. Juno

Socke

Tims3n

PVS/Philip (Habe mich umbenannt, nicht wundern:))

 

Ich hoffe das sich bis dahin alles beruhigt hat!

 

Bleibt alle gesund und passt auf euch auf.

 

Liebe Grüße 

Philip 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Das denke ich auch, bin mir auch nicht sicher, ob die Werkstatt überhaupt geöffnet hat.

Wollen wir den Termin auf den Spätsommer legen, so August/September?

Ich bin nach wie vor sehr an einem Treffen interessiert und freue mich etwas von euch lernen zu können:-)

 

Bleibt gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.