Zum Inhalt springen

A2 als Spender oder Bastlerfahrzeug


bluelight37

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Gemeinde, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Muss meinen A2 1,2 tdi bj 2002 mit Klima und Pdc hinten leider verkaufen. Er ist ausgegangen und springt nicht mehr an. Werkstatt ratlos und kommt nicht mehr weiter. Was kann man dafür noch verlangen. Hat ca. 222500km auf der Uhr. Mfg Andre

Bearbeitet von bluelight37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen Betrag hast erstelle bitte einen Verkaufsbeitrag im Basar. Alternativ könntest Du hier auch beschreiben was genau passiert ist und Dir Hilfe für die Reparatur organisieren. Die 1.2er-Fans lassen ungerne Fahrzeuge sterben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb McFly:

Wenn Du einen Betrag hast erstelle bitte einen Verkaufsbeitrag im Basar. Alternativ könntest Du hier auch beschreiben was genau passiert ist und Dir Hilfe für die Reparatur organisieren. Die 1.2er-Fans lassen ungerne Fahrzeuge sterben...

Deswegen hier meine Frage was man noch bekommen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dazu sagen?

Das spreizt sich vom Groschengrab bis hin zu einer Kleinigkeit.

Eine Rolle spielt bspw. ob Kupplung, Führungshülse und KNZ mal gemacht wurde. Die Laufleistung legt nahe, dass dies noch nicht gemacht wurde. Damit stehen schonmal Arbeiten im Werkstatt-Wert von knapp 2000 Euro an.


Dann ist das Auto nämlich nur etwas für Selbstschrauber und der "Restwert" quasi auf dem Level eines Schlachtwagens.

 

Wurde obiges gemachtsieht es besser aus, dann kann es auf eine Kleinigkeit hinauslaufen, die gefunden und repariert werden muss. Der 3L ist mit seiner Technik etwas Speziell und die meisten Werkstätten völlig überfordert.

 

Ein 3L-Kenner bekommt ihn möglicherweise mit wenigen Handgriffen wieder zum Laufen und hat dann einen guten Kauf gemacht, aber das ist auf Grund der "Beschreibung" nicht abzuschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb McFly:

Nun, dann beschreibe doch mal was genau passiert ist und in welchem Zustand sich das Auto jetzt befindet.

Was soll ich da beschreiben...zustand ist...springt nicht mehr an. Hat ab und zu öl von der schaltung verloren, nach dem auffüllen ging es immer wieder. War deswegen in der werkstatt dort wurden leitungen getauscht. Danach ging es wieder. Dann an der Kreuzung in den Stop modus gegangen und nicht mehr angesprungen. Lt werkstatt getriebeelektronik die wohl die gänge nicht mehr freigibt und damit nicht mehr startet. Und jetzt wohl auch der ölbehälter von der hydraulikschaltung undicht. Ich habe davon leider keine Ahnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also er verliert Hydrauliköl und springt aktuell nicht mehr an. Letzteres könnte an zu wenig Druck, fehlender Grundeinstellung oder anderen 3L-Kleinigkeiten liegen. Da melden sich bestimmt noch die Experten mit Hinweisen was in welcher Reihenfolge anzuschauen ist. Kein Grund den Kleinen zu verschrotten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Versuch wäre mal die Motorhaube abzunehmen und kräftig am Ausrückhebel der Kupplung (beim A2 noch ein bisschen mehr unter dem ABS-Block versteckt) zu ziehen und auch ein bisschen am Kupplungsseil, was am Ausrückhebel hängt, zu zupfen und dann zu versuchen das Auto in N zu starten. Ich hatte das gleiche Problem fast täglich, als bei meinem Auto als noch die Führungshülse kaputt war und habe ihn so immer wieder fahrbereit bekommen.

 

Mit Hilfe des Forums lassen sich die Probleme des 1.2 TDI in den Griff bekommen und oft ist deutlich weniger kaputt, als was die Werkstätten diagnostizieren. Wenn du jedoch nicht die Zeit und Lust hast dich damit zu beschäftigen oder dein Auto zu einer der wenigen 1.2TDI kompetenten Werkstätten bringen willst/kannst, ist der Verkauf wohl leider die logische Entscheidung...

Bearbeitet von JasTech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man selber schraubt, halten sich die Kosten sogar noch in Grenzen (sonst könnte ich mir das Auto überhaupt nicht leisten, bin noch Student...). Aber ich kann auch nicht verneinen, dass insbesondere der 1.2 TDI Arbeit macht. Wenn du ihn verkaufen willst, dann tue das ruhig (hoffentlich an jemanden der A2s zu schätzen weiß und das Auto nicht verschrottet). Von dem, was ich in der Vergangenheit so auf E-Bay Kleinanzeigen und Autoscout gesehen habe, lagen A2 1.2TDI mit gleichen Symptomen so bei ein bisschen über 1000€, aber keine Ahnung zu welchen Preisen die dann wirklich weggehen...

Bearbeitet von JasTech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb JasTech:

Wenn du ihn verkaufen willst, dann tue das ruhig (hoffentlich an jemanden der A2s zu schätzen weiß und das Auto nicht verschrottet)


Ich würde ihn mir ja anschauen und ggf. auch kaufen und wieder fit machen, da er auch nicht zu weit weg steht (wenn Vogtland stimmt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.