Zum Inhalt springen

Komfortblinker


biopaul

Empfohlene Beiträge

Unter www.zusatzinstrumente.de.

bekommt man den Komfortblinker für den Audi A2.

Ich ließ das Teil heute bei den freundlichen einbauen. Alles Toll geklappt wie beschieiben.

Klasse, weil der Techniker auch telefonisch für Rückfragen erreichbar war.

 

Gruß

Paul

 

PS: sehr zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

klingt sehr interessant.

 

Aber was macht man beim TÜV, wenn man seine Plakette erneuern will und der Prüfer es bemerkt?

 

Kann das ein Grund zur Verweigerung der Plakette sein?

 

 

Falls es jemand von Euch, quasi als Versuchskaninchen ;) , selbst einbauen sollte, könnte dann derjenige ein paar Fotos und eine kurze Beschreibung anfertigen?

 

Trotz aller Bedenken juckt es mich auch schon in den Fingern, das Teil einzubauen. Benötige aber wegen meiner Bedenken einen "Vorkoster". :D

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

nochmals.

ich war beim tüv.

es gibt keine probleme, da der blinker den prüfer nicht interessiert.

 

der blinker muss funktionieren, sonst nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

ander frage, wo ist denn der unterschied von einem serienmäßigen komfortblinker zu einem nachträglich eingebauten?

keiner, beide funktionieren nach dem gleichen prinzip. und sind nicht unterscheidbar!!!!!!!!!!!

 

lasst euch nicht verrückt machen!

 

wie ich schon geschrieben habe.

es gibt so viel sinnloses zubehör(ander birnen, auspuff, racingfilter usw.), wo sich keiner den kopf macht, aber gerade bei diesem sinnlosen zubehör sollte man sich einen kopf machen.

 

gruß

 

paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht explizit niergends wo dass der Komfortblinker für den A2 geeignet ist. Da es bei Biopaul offensichtlich funktioniert hat: Was für ein Modelljahr ist denn dein A2?

 

Zu den "Zusatzinstrumenten" im FIS: Es wird geschrieben dass dies nur bei Kombiinstrumenten mit Dreileiter-Bus funktioniert. Das war doch das Bussystem vor CAN-Bus, oder irre ich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
Original von Mütze

Hast Du wirklich die 65€ dafür bezahlt?

 

Mütze - dem das zu viel Geld ist

 

 

Hallo,

 

hier ist eine etwas günstigere Quelle.

 

http://jmstyle.de/catalog/product_info.php?cPath=4&products_id=4&osCsid=3ce4efb4c130c977adb3593db428d496

 

 

Gruss Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Ding ja auch gerne nachrüsten. Aber ich befürchte, daß der Blinker - zumindest bei den neueren A2 (meiner ist Bj. 2004) - über diesen Sch... Can-Bus gesteuert wird (mit dem habe ich bei der Radioumrüstung so meine Erfahrungen gemacht ...). Der Hersteller von dem 69 €-Teil schränkt ja auch ein: Zitat:

 

Als drittes wäre zu erwähnen: Mit zunehmender Technisierung der Autos kommen mehr und mehr Typen mit digitaler Blinkerschaltung auf den Markt. Bei diesen Fahrzeugen schaltet der Blinkerhebel lediglich einen schwachen Steuerstrom, der dann von einem separaten Steuergerät (teilweise in der Tachoeinheit verbaut) ausgewertet wird. Da die Blinklampen bei dieser Ausführung nicht mehr direkt mit dem Blinkerhebel verbunden sind, benötigt man in diesem Fall den B3 TTL für digitale Blinkanlagen. Das Modul ist derzeit noch in der Entwicklung. Wir informieren Sie hier, sobald es verfügbar ist.

 

Der B3 MOS-FET funktioniert in folgenden Fahrzeugen einwandfrei

 

Audi A2 bis 2002, Audi A3 bis 2004, Audi A4 bis 2001, Audi A6 bis 2004, Audi A8 bis 2002, Audi TT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne diesen "Komfortblinker" aus dem Opel Vectra. Also, ich komme damit nicht zurecht.

 

Und dreimal blinken ist für einen Überholvorgang zu wenig, wenn man den nachfolgenden Verkehr zuverlässig darauf hinweisen will.

 

Kurz, rausgeworfenes Geld

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Frany

Und dreimal blinken ist für einen Überholvorgang zu wenig, wenn man

naja, schau mal auf eine x-beliebige autobahn... 1x blinken ist da schon fast luxus.

 

ich kenn die anlage aus dem A3 und find sie echt klasse. aber 70 Euro wäre sie mir nicht wert - mal abgesehen vom CAN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schniggl
Original von Frany

Und dreimal blinken ist für einen Überholvorgang zu wenig, wenn man

naja, schau mal auf eine x-beliebige autobahn... 1x blinken ist da schon fast luxus.

 

ich kenn die anlage aus dem A3 und find sie echt klasse. aber 70 Euro wäre sie mir nicht wert - mal abgesehen vom CAN...

 

 

49 Euro ... ;)

 

http://jmstyle.de/catalog/product_info.php?cPath=4&products_id=4&osCsid=3ce4efb4c130c977adb3593db428d496

 

Gruss Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir zu. Aber die Sammelbestellpreise lohnen sich kaum. Nehmen wir an, wir bekommen 20 Stück als Bestellmenge zusammen. Dann sind dies zwar 14€ und weniger pro Teil, aber man muß das ja an die User verschicken. Bei dem Wert besser versichert. Macht bei der Post 7€ plus Verpackung. Zum Ende sparst du max. 7€. Dafür lohn der Aufwand doch nicht.

 

Preisstaffel:

1 Stk. 69€

5 Stk . 310€

20 Stk. 1099€

Versand bei Vorkasse 3€ (pro Stück?)

Versand NN 9€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.