Zum Inhalt springen

AUA BBY Motorüberholung Empfehlung gesucht


Vox1100

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Wer im Raum Kassel zu Hause ist und einen VW Experten sucht, sollte hier mal vorbei schauen.

https://www.wagner-motoren.de/

Meine Kugel ist gerade dort und wird nach einer 1/4 Millionen km  neu beatmet.

Das der Kopf neu muss weiß ich bereits. Wenn ich meine Kugel zurück habe , bekommt ihre eine Ausführliche Benotung !

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 20.5.2021 um 11:20 schrieb Spökenkieker:

Wer im Raum Kassel zu Hause ist und einen VW Experten sucht, sollte hier mal vorbei schauen.

https://www.wagner-motoren.de/

Meine Kugel ist gerade dort und wird nach einer 1/4 Millionen km  neu beatmet.

Das der Kopf neu muss weiß ich bereits. Wenn ich meine Kugel zurück habe , bekommt ihre eine Ausführliche Benotung !

 

 

 

Vorerst folgender aufgefundener  Schadensbericht:

1.

Leichte Abnutzungen an  der Nockenwelle  an einem  Nocken. (Zylinder 1)

Die Nockenwellenlager waren leicht abgenutzt!

2.

Der Zylinderkopf hatte an den Pumpe - Düse Stegen (alle 3) starke Einarbeitungen,

die von der  Pumpe-Düse Einheit verursacht wurden.

3.

Am Auslass der Pumpe-Düse konnte man Risse im Zylinderkopf erkennen. Direkt neben den Ventilrändern.

Der Zylinderkopf wurde komplett erneuert.

4

Ebenso wurde Kupplung (Kit), Zahnriemen  und auch das Getriebeöl erneuert.

Alle Dichtende und Lagernde Teile wurden überholt.

5

Turbolader war offensichtlich noch gut.

6

Lichtmaschinenfreilauf wurde erneuert.

7

Natürlich kann man nicht in den Motor schauen, aber bei Abholung viel mir gleich der ruhige (wieder) Runde Lauf des Motors auf.

Bis- Dato- ist alles dicht.

 

Manko:

Das Unternehmen gibt eine Garantie von 12 Monate.  Dazu wird ein Gewährleitungsheft ausgegeben, welches aber von keinem anderen Fachhändler ausgefüllt bez.. Unterschrieben wird.

Hier wird nach 1000km ein Ölwechsel gefordert, welches  aber noch einige andere Punkte mehr mit einschließt.

Das Heft wurde ,,Mangelhaft'' ausgefüllt und die geforderten Service Bedingungen seitens ,,Wagner Motoren'' wurden  nicht  klar schriftlich definiert.

 

Für die Überholung eines 3 Zylinder Motors muss man dort mit 3 - 4 Tausend €uro kalkulieren.

 

Das Unternehmen ist sehr flexibel  in Sachen Abholung des KFZ's ! (Man kann auch mal Samstags. oder Sonntags  sein Auto holen)

 

Trotz ^^angeblicher^^ Befüllung der Klimaanlage, funktionierte die Anlage nicht richtig.  Die spätere Kontrolle ergab das 350g in der Anlage fehlten.

Die nach Auffüllen bei einem anderen Unternehmen  bis heute konstant sind.   Und die Anlage kühlt nun auch ordentlich.

 

Das heutige monieren des angesprochenen Gewährleistungsheftes wurden mit Lari-fari Sprüchen weg geredet.

 

Wagner Motoren akzeptiert nach mündlicher Absprache  (mit Zeugen) auch eine Externe Rechnung des geforderten Ölwechsels und der Sichtkontrolle.

 

Das Gewährleistungsheft Zertifiziert mir niemand.

 

Es bleibt jedem selbst überlassen was er davon hält......

 

Trotzdem liebe ich meine Knutschkugel...^^

 

 

Gruß an alle A2 Fan's

 

 

 

 

Bearbeitet von Spökenkieker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.