Zum Inhalt springen

rest-km bis service


bret

Empfohlene Beiträge

ich habe meine kleine diese woche richtig verwirrt.

mittwoch steige ich ein: 1700km bis service (muss im April (!) gemacht werden).

am AP: (110km weiter) - 1300km bis service.

zuhause: 1000km.

donnerstag: am AP 1100km bis service.

jetzt, am Samstag, trotz 400km mehr, ist noch 1000km bis service.

 

ich werde ihm montag in die tiefgarage bringen und lassen - bin gespannt was er dann sagt :)

 

also: mit etwas "salz" nehmen. oder gibt es ein guter grund dafür?

 

Bret

PS: waren heute beim subaru händler. mein A2 ist in keinerlei gefahr, es sei denn die A8 gebrauchtpreise kommen so weit runter das ich mir den Steuer leisten kann ;) übrigens: bei morgendlichen -8, komme ich trotz 100km/h limits auf 6,559l/100km (FIS sagt um die 6,4). 1 tank = 2 Tage pendelei 8o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

montag abend, 300km später, sagt er 900km.

und der verbrauch ist um gut 0,3l/100km weniger, weil's etwas wärmer ist, -2 statt -8 morgens und +2 statt -1 abends. heftig, so ein unterschied, finde ich.

 

hoffentlich kommt der frühling bald - ich will wieder plus grade haben!

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was für ein Motoröl ist denn drinn? Habe bei meinem alten Polo gute Erfahrungen mit teurem Synthetiköl gemacht. Gerade bei niedrigen Temperaturen merkte ich den Unterschied im Verbrauch. Das aber vorallem bei Kurzstrecke. Wäre denn bei 110 km Fahrtstrecke zum AP nicht ein Diesel wirtschaftlicher?

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich schon. aber da gab's ein kleiner geschichte im sinne von Steuer die zu zahlen wäre... €6000 ist ein fetter brocken und das bekomme ich nicht so schnell wieder rein.

 

mit 0 grad heute und gestern hat er wiederum 6,3 geschafft, und das bei leich höheren geschwindigkeiten (105km/h).. und sagte heute morgen 900km und heute abend 220km später wieder 1000km bis service. das ist echt der hammer... :)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit diesen reifen und kein stadtverkehr habe ich mal 5,1l/100km gemessen.

naja, es ginge auch runter in den letzten tagen - wärmer und daher eher 6,2 als 6,4...

 

so viel macht 5 grad aus - von -12 auf -7 morgens....

 

und übrigens, trotz 600km mehr sagt er jetzt "1100km zum service"...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.