Zum Inhalt springen

ABE Brembo Xtra Bremsscheiben


Nupi

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit langer Zeit Brembo Xtra auf dem A2. Heute kam ich damit nicht durch den Tüv, nachdem er vorher bereits 3x den Tüv damit bestanden hatte. :crazy:Beim ersten Mal wurden die Bremscheiben und Beläge direkt vor dem TÜV- Termin eingebaut und danach sofort der TÜV in der Werkstatt erledigt. Ohne ABE und sonstiges "Bremborium". Den Prüfer heute hat es nicht interessiert. Die Scheiben sind erst letztes Frühjahr neu draufgekommen und haben gut 3000 Km runter. Eine ABE für den A2 ist von Brembo nicht mehr zu bekommen. Das hat die Werkstatt, wo der Wagen steht schon versucht. (Eine freie gute Weerkstatt, welche von einem ehemaligen Audi Glaspalast Werkstattleiter geleitet wird) Was tun? Kann man die Scheiben nachträglich eintragen lassen? Oder hat vielleicht sogar jemand eine ABE für den A2 FSI? Oder Billigscheiben für den TÜV draufmachen und die Brembos nach dem bestandenen TÜV wieder montieren?

Leider eilt es, da der Wagen nächte Woche für eine Messe vorbereitet werden soll.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in ABE Brembo Xtra Bremsscheiben

Besten Dank! :TOP: Ich habe es gerade auch auf der Bandelseite gefunden, als PDF umgewandelt und werde es gleich zur Werkstatt schicken.

Da der A2 schon 2x mit den Bremsen durchgekommen ist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn der Prüfer am Donnerstag nicht will, werde ich seinen Chef mal fragen, was das soll. Der war mal bei uns im Kegelclub. :chair:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nupi:

Besten Dank! :TOP: Ich habe es gerade auch auf der Bandelseite gefunden, als PDF umgewandelt und werde es gleich zur Werkstatt schicken.

Da der A2 schon 2x mit den Bremsen durchgekommen ist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn der Prüfer am Donnerstag nicht will, werde ich seinen Chef mal fragen, was das soll. Der war mal bei uns im Kegelclub. :chair:

 

Mach das! und im schlimmsten Fall soll es ein anderer Prüfer machen.

 

Beim Kegeln haußt den Typen die Kegel um die Ohren xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mikey:

 

Mach das! und im schlimmsten Fall soll es ein anderer Prüfer machen.

 

Beim Kegeln haußt den Typen die Kegel um die Ohren xD

Der war bei uns im Kegelclub! Und der hat persönlich schon lange kein Auto von uns geprüft. Das machen die Angestellten. Er macht nur noch Gutachten, Oldtimer-TÜV und Exoten (bald also auch Audi A2 :)). Wenn ich bei ihm aufschlage passiert folgendes. Er ruft einen Angestellten, der unser Fahrzeug begutachtet, und wir gehen ins Büro zum quatschen. Unsere Autos hat er früher mal geprüft, bevor er die Treppe raufgefallen ist. Wir hatten den TÜV auch nur deshalb in der Werkstatt machen wollen, weil am A2 die Querlenker getauscht wurden, und der TÜV-Mensch heute auch dort war und der A2 im März halt den TÜV-Termin hat. Als ich das Auto abholen wollte und ich den Prüfer sah, sagte ich:" Ach Sie auch hier. Dann können Sie ja gleich mal eben........" Der A2 kam dann kurz vor seinem Feierabend dran, und der Prüfer hatte wohl keine Lust, Entschuldigung, Zeit mehr auf Gespräche und verschwand ohne die Plakette auf's Auto zu pappen.:yell:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2020 um 20:11 schrieb Nupi:

Der war bei uns im Kegelclub! Und der hat persönlich schon lange kein Auto von uns geprüft. Das machen die Angestellten. Er macht nur noch Gutachten, Oldtimer-TÜV und Exoten (bald also auch Audi A2 :)). Wenn ich bei ihm aufschlage passiert folgendes. Er ruft einen Angestellten, der unser Fahrzeug begutachtet, und wir gehen ins Büro zum quatschen. Unsere Autos hat er früher mal geprüft, bevor er die Treppe raufgefallen ist. Wir hatten den TÜV auch nur deshalb in der Werkstatt machen wollen, weil am A2 die Querlenker getauscht wurden, und der TÜV-Mensch heute auch dort war und der A2 im März halt den TÜV-Termin hat. Als ich das Auto abholen wollte und ich den Prüfer sah, sagte ich:" Ach Sie auch hier. Dann können Sie ja gleich mal eben........" Der A2 kam dann kurz vor seinem Feierabend dran, und der Prüfer hatte wohl keine Lust, Entschuldigung, Zeit mehr auf Gespräche und verschwand ohne die Plakette auf's Auto zu pappen.:yell:

So, jetzt geht es zum TÜV- Mensch, der meinen kleinen Silberling hat durchfallen lassen. Hab noch die alten Rechnungen rausgekramt, den Anhang von @Nagah hat er ja schon. Jetzt noch ein wenig Rhetorik und dann sollte es passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade zurück, da ich noch mein Papa im Krankenhaus (nein! kein corona, nur 'ne neue Hüfte) besucht habe. Alles in Ordnung mit dem A2. :jaa: Die Bremsen sind natürlich i.O.. Durch die Vorlage der Rechnung und dae oben im Tread zu sehenden Anhängen lies sich der Prüfer davon überzeugen, die Plakette zu erteilen. Er war sich halt unsicher, ob es die Original Brembos sind und riet mir, den "Beipackzettel" beim nächsten Scheibenwechsel im Auto beim Bordbuch zu lassen. Dann gabe es keine Probleme. Ein nettes Tschüß und bis die Tage und einen schönen Gruß an den Dienststellenleiter und das war's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      [1.2 TDI ANY] Motor "wackelt" und brummt ungewöhnlich stark im niedrigen Drehzahlbereich

    2. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    4. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    5. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    8. 1

      3D scan von Bauteilen

    9. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.