Jump to content
deku

A2 1.4 TDI 2002 Für Bastler/Tüftler/Ersatzteile

Recommended Posts

Mein geliebter A2 hat im letzten Jahr seinen Geist aufgegeben. Der Motor hatte über einige Zeit nicht mehr genügend Kompression. Zuvor (2018) wurden die drei PDEs ausgetauscht und neue von Bosch eingesetzt. Die halfen dann aber doch nicht mehr den Motor zu retten. Bei einem steilen Stück auf der A2 machte es einmal kurz "Puff", große schwarze Rauchwolke, seitdem springt er nicht mehr an. Ich habe immer damit gezögert ihn anzubieten, da ich ihn so gern noch mit einem neuen Motor retten wollte. Oder am allerliebsten ihn auf Wasserstoff umrüsten. Aber all das klappt leider aktuell nicht. Daher muss er gehen :|.

Aktueller Status:

Er springt definitiv nicht mehr an. 

Aktuell defekte Elemente
- Klimakondensator

- Motor?

- Heckscheibe heizt nicht mehr

Das wars eigentlich. Alles andere hat bis zum Schluss funktioniert.

Historie:

Er wurde über seine 17 Jahre und zahlreichen Kilometer sehr intensiv gepflegt: Querlenker, stets komplette Bremssätze (kürzlich erst neu), Dieselfilter, Motorraum, Turbolader, Reifen, Flüssigkeiten, uvm. wurden stets sorgfältig gewartet und gepflegt.

Leider ist der Klarlack bei den 2002 Erstbaureihen von Audi nicht qualitativ hochwertig verarbeitet worden, sodass diese Fahrzeuge starke "Altersflecken" aufweisen. Auf dem Dach befindet sich ebenfalls eine große Stelle.

Der Wagen hat jetzt seit November 2019 draußen auf einem Privatgrundstück gestanden. TÜV hätte er noch bis April.

Für weitere Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Hier das Angebot von mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=294571015

Moderator:

Preis 800€ lt. Anzeige bei Mobile.

Viele Grüße

Doku

IMG_1981.JPG

IMG_2610.JPG

IMG_6065.JPG

IMG_6684.JPG

IMG_7069.JPG

IMG_8250.JPG

IMG_9274.JPG

IMG_9684.jpg