Zum Inhalt springen

Suche verlässlichen Anbieter für ATL ZMS


Gast

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

da ich bei meinem letzten ZMS Kauf aus dem Internet ein Schrottteil erwischt habe suche ich einen verlässlichen Anbieter. Kann mir jemand einen guten Händler empfehlen?

 

Die Preise für den LUK 417 0047 10 Kupplunssatz (AUDI 045 105 264 B)

reichen von 370 EUR bis 1500 EUR.

 

Nur für welchen entscheiden?

 

Gruß

benceman

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb jungerA2ler:

Ich habe eines von Autoteile 24 für 350,-€ gekauft.

Was war an deinem ZMS Schrott? Das was ich bekommen habe ist ein original LuK Teil mit der passenden Teilenummer.

 

 

Habe es bei Amazon für knapp 370,- erworben, auch von LUK aber wer weiß wo es her kommt. Angeblich original. Habe die typischen Symptome eines ausgeschlagenen ZMS, war vor dem Tausch nicht so. Außerdem hört sich der Anlasser anders an, so als ob die Zähne nicht optimal greifen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es gibt nur einen Hersteller für das Zweimassenschwungrad (Schaeffler Group?). 

Das Know How ist für andere Hersteller ist nicht verfügbar bzw. könnte es schlecht kopiert sein, wenn es andere Hersteller gibt.

Technisch einfach realisierbar Maße aufnehmen, Federn ausmessen, aber die Werkzeuge werden einen Haufen Geld kosten und es gibt bestimmt ein paar Feinheiten, die aus der Erfahrung gewachsen sind und Kopieren zum Risiko machen.

Ich würde gerne einmal ein defektes ZMS sehen um mir über die möglichen Schäden im Klaren zu werden.

Bei mir hatte eine defekte Glühkerze den Effekt eines defekten ZMS (glaubte ich, da ich leider nicht viel brauchbares als Referenz hatte).

Der Motor läuft im gesamten Kaltbereich unruhig unter Last, da die Glühkerzen lange zuheizen um die Emissionen geringer zu machen.

 

Bearbeitet von A2-7002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.