Zum Inhalt springen

[1.4 TDI] Gelenkwelle Innengelenk selbst tauschen?


E30KK

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, 

 

ich muss das rechte Innengelenk tauschen. Muss die Gelenkwelle dafür zwingend raus?  Dafür würde mir nämlich das passende Werkzeug fehlen... 

Alternativ, wieviel dürfte der Wechsel in einer freien Werkstatt kosten? 

 

Grüße

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das komplette Gelenk tauschen willst, muss es zumindest aus dem Radlagergehäuse raus. Und das ist der größte Akt. Die Welle dann gleich auch am Getriebe abzunehmen, ist dann kein Aufwand mehr.

Das Ganze ist ne Sache von ner Stunde, die Kosten kannst Du Dir dann ausrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DerWeißeA2:

Innengelenk ist doch das am Getriebe.  Da reicht es, das Radlagergehäuse vom Querlenker abzudrücken. Dann ist genug Spiel (wenn auch fummelig), das Innengelenk tauschen zu können. Selbst schon so gemacht.

Ah, das hört sich gut an, das wollte ich hören? Du hast das also schon gemacht... Geht das Tripodgelenk leicht von der Welle runter oder brauche ich einen Abzieher dafür? Und es ist durch einen Sicherungsring gesichert, korrekt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI] Gelenkwelle Innengelenk selbst tauschen?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.