Zum Inhalt springen

[1.4 TDI ATL] Hilfe, Ladeluftrohr ATL nicht lieferbar!


benzol

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist am ATL das Ladeluftrohr zwischen Verdichtereinlass und Lufmassenmesser gebrochen, Teile-Nr. meines Altteils: 8Z0129654T . 

 

Unsere Audi-Vertretung sagt,  8Z0129654T wäre auf ungewisse Zeit nicht lieferbar. 

 

Es wird noch die Teile-Nr. 8Z0129654AA vorgeschlagen,  allerdings mit dem Hinweis "0F9 - Kraftstoffsystem Diesel, gekühlt" . Dieses Teil wäre lieferbar. Man kann mir aber nicht sagen, ob es passt.

 

Kann ich dieses Rohr eventuell mit Änderungen verwenden?  Oder hat noch jemand das richtige Rohr auf Lager?

Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße

Philipp

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb McFly:

Sieht ziemlich lieferbar aus...

 

8Z0129654T ist leider auch beim Logistikzentrum-Lehrte nicht lieferbar. 

 

Habe jetzt 8Z0129654AA bestellt, hier ist der Anschluss für die Kurbelgehäuse-Entlüftung anders:  Pos. 17 statt Pos. 16

 

Vielen Dank an Superduke! 

 

Moderator:

Bild wegen Urheberrecht heraus genommen.

Bearbeitet von Phoenix A2
Bild musste entfernt werden (Urheberrecht).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb benzol:

 

8Z0129654T ist leider auch beim Logistikzentrum-Lehrte nicht lieferbar. 

 

Habe jetzt 8Z0129654AA bestellt, hier ist der Anschluss für die Kurbelgehäuse-Entlüftung anders:  Pos. 17 statt Pos. 16

 

Vielen Dank an Superduke!

 

könnte sein das du den Schlauch "22" auch wechseln musst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mhernach:

 

könnte sein das du den Schlauch "22" auch wechseln musst...

Glaube ich nicht. Bei 8Z0129654T ist das Teil 16 dabei, bei 8Z0129654AA wird die Stelle vermutlich leer sein da die 17 als aktives Heizelement einzeln mal eben 60€ kostet, aber T und AA Ausführung identisch bepreist sind. Also ist 16 und 22 vom alten Luftführungsschlauch zu übernehmen. Spannend ist lediglich, ob der Anschluss für 16 und 17 identisch ist, denn sonst erschließt sich mir nicht der Sinn der beiden getrennten Ausführungen T und AA im ETKA.

 

:popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, das Grundrohr scheint identisch zu sein - beim Index T ist der Anschluss dabei, beim Index AA ist das Heizelement meiner Meinung nach separat zu bestellen. 

Anschlüsse sind identisch - Frage ist nur, ob man den einfachen Stutzen aus dem alten Rohr demontieren kann.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das jetzt nicht vor mir, denke aber, der Abzweigstutzen ist nachträglich auf das blasgeformte Grundrohr per Spiegelschweißen angebracht worden. 

Das kann man nicht gescheit mit Hausmitteln selber machen.

#Kunststoff-Spiegelschweißen

 

So haben wir das jedenfalls halbautomatisiert bei ähnlichen Teilen wie z. B. für die Opel Astra Turbo-Benziner gemacht. :|

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI ATL] Hilfe, Ladeluftrohr ATL nicht lieferbar!
  • 3 Jahre später...

Hallo,

 

ich wollte heute den O-Ring am Turboladereingang wechseln und hatte mir dafür den O-Ring [45,3 x 3,5mm] mit Teile-Nr. 3C0 129 646 statt [Audi 8Z0 129 646] bei Motorintegrator bestellt.

Nach Einsetzen des O-Ringes in den Luftführungsschlauch 8Z0 129 654T erfolgte Aufstecken auf den Turboladerstutzen - naja war schon merklich schwer...und dann brach leider ein Teil des Plastikgehäuses des Schlauches exakt im Bereich O-Ring ab. Lt. Audi nur noch bei Audi Tradition zu kaufen. Motor ATL - 66kW

 

Hat jemand noch einen neune oder gebrauchten Schlauch liegen, sonst müßte ich tatsächlich bei Audi Tradition einen bestellen.

 

Danke und Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.