Zum Inhalt springen

A2 3L beherrschbar?


A2 HL jense

Empfohlene Beiträge

Sitze kärchern geht auch prima. Ich habe das mal testweise mit Schrottsitzen gemacht. Die können das super ab. Danach am besten soviel Wasser wie möglich mit dem Sauger raussaugen. Den besten Effekt hast du, wenn du möglichst viel Wasser mit Reinigungsmittelin den Stoff bringst und dann wieder raussaugst. 

 

Bei dem Leihsaugern holt man schwarze Brühe aus den Sitzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wie geht das mit nem Kärcher? Draufhalten und fertig? Der schießt den Dreck doch einfach nur tief in den Schaumstoff, und hinterher ist der Sitz 10kg schwerer weil triefend nass. Wie kommt da jemals das Wasser wieder raus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser hat die Eigenschaften zu trocknen. Wo soll sich das im Sitz festsetzen?

 

Den Dreck löst du vorher mir Reinigungsmittel und Bürste, dass du in den Sitz massierst. Und dann spükst du es  mir dem Deck wieder raus. Kärcher ist die brutal Methode, da hast du Recht, aber ich gehe davon aus dass zwei Tage gutes  sonniges Wetter reichen, das die Sitze wieder trocken sind.  Ich berichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb A2 HL jense:

Wasser hat die Eigenschaften zu trocknen.

Jo, das wird... das geht schneller als du denkst.

Hattest du es auch, dass du mit dem Kärcher den Dreck quasi raus"malen" konntest?
Ich habe es an echt versifften Sitzen getestet und dort wo der Wasserstrahl lang kam, war der Stoff sauber.

Trocken waren sie in der Tat nach kurzer Zeit wieder, die Schwerkraft hilft auch noch mit, denn das Wasser tropft nämlich auch nach unten ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Dreck vorher mit  Reiniger und Bürste behandelt, und mir dem Kärcher nur gespült, daher hatte ich den Effekt nicht.

 

 

Das Wasser geht raus, das glaube ich auch, ist nur eine Frage der Zeit.

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Für den Zweck habe ich hier einen Tornador, Ist praktisch eine Sprühpistole mit Wasserzufuhr bei der der Strahl wie bei eine Kärcher-Dreckfräse rotiert. In Kombination mit einem Nass-Sauger bringt das tolle Ergebnisse, auch an anderen unzugänglichen Stellen wie hinter Kabeln im Motorraum.

 

Viel Erfolg

 

Sepp

Bearbeitet von Golfsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.