Zum Inhalt springen

Neu hier und auf der Suche nach einem 1.4 Benziner


gisli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich komme aus der Pfalz und bin noch auf der Suche nach einem schönen A2 :x. Meine bevorzugte Motorisierung wäre 1,4er mit 75 PS Benziner.

Meine erste Frage wäre,  was ist bei einem Fahrzeug mit etwa 150 tsd. Km zu beachten ? Ist die Laufleistung bedenklich oder laufen die Motoren ohne Probleme auch 250tsd. Km ?

Das konkrete Fahrzeug steht bei einem Händler, hat fast Vollausstattung und soll 4.500 € kosten. Der Wagen macht auf den Fotos einen gepflegten Eindruck.

Ich schraube seit meiner Jugend an Autos und bin selbstständiger Maschinenbauer. Meine sonstigen Hobbys kommen aus englischen Autohäusern :racer:

Moderator:

Threadtitel ergänzt und in passenderes Unterforum verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich ansehen, ob die Historie stimmt. Ist der Km-Stand echt/nachvollziehbar, dann herzlichen Glückwunsch. Bei entsprechender Pflege sind die Motoren, insbesondere die 75PS-Benziner kaum kaputt zu kriegen. Zwar neigen die Motoren zum Rasseln und Öldurst mit dem LongLife-Öl, aber das ist beherrschbar. Ein solches Auto am Leben zu erhalten, vor allem wenn man umfangreiche Schrauberkenntnisse mit "British Elend" hat, sollte kein Problem sein. :janeistklar:Ohne das Auto gesehen zu haben, finde ich 4500€ etwas hoch angesetzt, da sollte noch etwas gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb gisli:

gepflegten Eindruck

Das ist schön.

Wie sieht es mit Nachweisen der Wartung aus? Ein Auto mit diesem Baujahr und nur 150.000? Das würde mich skeptisch machen.

Kann man unauffällig den KM-Stand überprüfen ohne das der Händler  sich verdächtigt fühlt? Den Tachostand "korrigieren" macht ein Könner in fünf Minuten.

Händler sind gut darin ein Auto "für das Auge" auf zu bereiten. Neue Pedalgummis kosten unter € 10,00. 

Für € 4.500,00 kriegst du massenhaft Audi A2 Exemplare angeboten. Ich würde mich sehr gründlich umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb gisli:

Meine sonstigen Hobbys kommen aus englischen Autohäusern

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind!

Dann ist ja so ein unschuldiger A2 ein Klacks für Dich.

Den müßtest Du ja eigentlich blind reparieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Brukterer:

Kann man unauffällig den KM-Stand überprüfen ohne das der Händler  sich verdächtigt fühlt? 

 

Händler sind gut darin ein Auto "für das Auge" auf zu bereiten. 

 

Wie stellst Du Dir das vor?

 

Selbst wenn bspw. die letzten TÜV-Berichte vorliegen, so kann der Kilometerstand dennoch vor jedem TÜV-Termin angepasst worden sein.

 

Verbrecher sind das (die Autohändler) alle iwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb A2-Genießer:

 

Wie stellst Du Dir das vor?

 

Selbst wenn bspw. die letzten TÜV-Berichte vorliegen, so kann der Kilometerstand dennoch vor jedem TÜV-Termin angepasst worden sein.

 

Verbrecher sind das (die Autohändler) alle iwie.

Fehlerspeicher auslesen. Der Km-Stand wird an verschiedenen Stellen mehrfach gespeichert.

 

 

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So vielen Dank erstmal für die Auskünfte :jaa:. Eigentlich möchte ich ja einen A2 mit unter 100tsd. Km, von denen es ja recht viele gibt. Aber irgendwie sind mir 8tsd.€ für ein 15 Jahre altes Auto zu viel. Darum bin ich mit dem Km Stand etwas höher gegangen. Ein Knackpunkt für mich ist der Zustand der Innenausstattung und der Zustand  der Karosserie.Da die bei vielen Km recht schäbig werden, abgefingerte Schalter sind oft auch bei Fahrzeugen mit nur 70tsd. Km zu finden. Klar findet man auch Fahrzeuge für 1.500 € aber ich hätte schon gerne einen sehr guten Zustand, da ich meine Autos auch lange fahre und die Schrauberei an einer Möhre keinen Spaß bringt.

 

Gruß Gisli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gisli:

Darum bin ich mit dem Km Stand etwas höher gegangen.

Ich würde eher einen nehmen mit 250.000 wenn die Wartung lückenlos dokumentiert ist als einen mit 150.000 ohne Dokumentation.

Ein gut gepflegter A2 mit 250.000 hat noch viele Kilometer vor sich. So ein Tacho ist schnell manipuliert.

Darum ist der Tachostand gar nicht so wichtig um Voraussagen über die noch zu erwartende Lebensdauer zu machen. 

Wichtig ist der Aufwand, der betrieben wurde um den Wagen in Schuss zu halten. 

Eine korrekte Folge von Inspektionen von einer Fachwerkstatt kostet einige tausend Euro. 

Ein verwahrlostes Auto wird schnell zum Groschengrab. 

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Phoenix A2 änderte den Titel in Neu hier und auf der Suche nach einem 1.4 Benziner

Hm, den 1.4er hatte ich eigentlich für einen recht einfachen Motor gehalten. Was gibt's  denn da aussergewöhnliches zu warten ? Ausser Öle, Filter, Ventile (?), Zahnriemen (zzgl. Nebenteile). Ich warte meine Fahrzeuge prinzipiell und schon immer selbst.

Gruß Gisli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, aber das sind Reparaturen, zumindest sehe ich das so. Was die Inspektionen angeht habe ich schon einige angeschaut die ein lückenloses Serviceheft von Audi hatten, keiner hielt es für notwendig bei einem min. 15 Jahre alten Auto den Zahnriemen zu tauschen O.o. Darum mache ich meine Wartungen selbst ;). Ich muss sagen dass die Autos mit 70-80 tsd. Km drauf hatten waren auch recht gepflegt, aber dann sind halt auch 8-9tsd. € fällig - bei Händlern, aber leider nicht immer mit Gewähleistung :(.

 

Gruß Gisli 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romulus:

Der Motor an sich ist einfach und robust.

Bei mir: Klimaanlage fraglich, vorne rechts die Feder dreht nicht, sie springt über, kein Kompressor, kein Reserverad, Pannenfüllung in Flasche weit abgelaufen, kein Radio, Bremsen vorne abgefahren, Bremsen hinten quietschen, Kappen für Wagenheber nicht vorhanden, keine Sitzheizung, Wagen riecht nach Ziggies und Wunderbaum, Polster und Matten verdreckt, keinerlei Wartungsnachweise, nur Winterreifen auf rostiger Stahlfelge, Softlack an manchen Stellen desolat, Zahnriemen hat unbekanntes Alter....

Und: Wagen von außen gut, Motor braucht kein Öl, Motor zieht gut, Motor braucht auf Autobahn 4,6 Liter, im Kurzstrecken Verkehr 5,4 Liter, Fensterheber und Zentralverrieglung gehen, Geradeauslauf ist gut, Tüf noch bis April 2021, Schaltung einigermaßen präzise, Hebel haben kurze Wege,  Lederlenkrad, Lederstulpe an Schalthebel, 

Kaufpreis war im August 2019 1.600,00 Euro

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbaum geht für mich gar nicht :eek:. Sorry so eine Möhre :D wär nix für mich, ein Fahrzeug mit der Mängelliste darf max. 6-700 € kosten. Es ist schon klar dass WIRKLICH gut gepflegte Fahrzeuge mit wenig Km seltene Präziosen sind die auch deutlich teurer sind als verwohnte Exemplare. Bis 7000 € würde ich für ein schönes Auto zahlen.

 

Gruß Gisli 

Bearbeitet von gisli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb gisli:

Wunderbaum geht für mich gar nicht :eek:. Sorry so eine Möhre :D wär nix für mich, ein Fahrzeug mit der Mängelliste darf max. 6-700 € kosten. Es ist schon klar dass WIRKLICH gut gepflegte Fahrzeuge mit wenig Km seltene Präziosen sind die auch deutlich teurer sind als verwohnte Exemplare. Bis 7000 € würde ich für ein schönes Auto zahlen.

 

Gruß Gisli 

 Leute wie ich kaufen Fahrzeuge unaufbereitet. Aufbereitete Fahrzeuge sind teuer und die Mängel sind nur kaschiert. Wenn du das Geld hast dir so einen Superschlitten zu kaufen, nur zu. 

Wir sprechen uns wieder wenn du 30.000 km damit gefahren bist. Dann weiß du wirklich wie teuer dein Auto war. 

Das Aufbereiten ist das was eigentlich das Spaß macht am Auto. Wenn man das gemacht hat kennt man jede Schraube mit Vornamen. 

Und ja, nachdem ich das Auto ein halbes Jahr gefahren habe glaube ich das der Verkäufer Einiges an Reibach damit gemacht hat. Doch ich fühle mich nicht übers Ohr gehauen.  Ich bin halt ein Autoschrauber...

Und du weißt nicht was für Katastrophenkisten mir vorher für teures Geld an geboten wurden. Der größte Neppversuch war der A2 in einer Stadt 60 km von hier, völlig dreckig, Ölverbrauch, verbeult aber angeblich nur 110.000. Vermutlich sucht der Typ auf Autoscout immer noch einen Käufer. 

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da eher an Dinge wie die Schalter, Sitze, Beulen usw. , nichts  was im Zuge einer normalen Aufbereitung beseitigt wird, Dinge die aber sehr aufwendig und teuer in der Beseitigung sind und oft nur unzureichend selbst zu stemmen sind. Statt einer verbeulten Karosserie tausche ich lieber einen Motor oder ein Getriebe.

Gruß Gisli 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb gisli:

 tausche ich lieber einen Motor oder ein Getriebe.

Gruß Gisli 

Wenn du DAS kannst herzlichen Glückwunsch. Das wäre mir eine Nummer zu groß. Habe mal beim Polo unter Anweisung das Getriebe getauscht. Das geht schon. Doch danach drängen tue ich mich nicht. 

Du scheinst in solchen Dingen mehr zu können als ich.

Habe damals beim Polo so ziemlich alles getauscht was kaputt gehen kann, außer dem Motor. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb gisli:

Dinge wie die Schalter, Sitze, Beulen usw. ,

Dinge die aber sehr aufwendig und teuer in der Beseitigung sind und oft nur unzureichend selbst zu stemmen sind. 

Gruß Gisli 

Davor schreckst du eher zurück wie vor einem Tausch des Motors oder Getriebes?  Dann hast du wirklich mehr drauf wie ich. 

Ich tausche lieber Wischermotor, Anlasser, Gebläse, Auspuff, Bremssteine, Bremsseil, etc etc. Radlager, Regler, ... 

Wunderbaum habe ich mit Natron und mit Seifenlauge raus gekriegt. Der Wagen riecht nach nichts mehr innen auch wenn er in der Sonne stand mit allen Fenstern zu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du keine Hebebühne :D. Ja ich tausche und repariere lieber Mechanik aller Art als dass ich Blech und Lack anfasse oder verschlissene ( und damit meine ich nicht verschmutzte) Sitze und Verkleidungen repariere. Staubsaugen und Cokpitspray ist mir auch nicht wichtig,  das macht ja auch Spaß also ohne Cokpitspray ;). Man kann allerdings an einem aufbereiteten Innenraum auch erkennen was an Macken bleiben wird. Klein Kratzer im Lack sind mit Schleifpaste und Poliermaschine auch schnell Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb gisli:

Hast du keine Hebebühne :D. Ja ich tausche und repariere lieber Mechanik aller Art als dass ich Blech und Lack anfasse oder verschlissene ( und damit meine ich nicht verschmutzte) Sitze und Verkleidungen repariere. Staubsaugen und Cokpitspray ist mir auch nicht wichtig,  das macht ja auch Spaß also ohne Cokpitspray ;). Man kann allerdings an einem aufbereiteten Innenraum auch erkennen was an Macken bleiben wird. Klein Kratzer im Lack sind mit Schleifpaste und Poliermaschine auch schnell Geschichte.

Nein, habe ich nicht. Und der A2 ist von unten auch weit schwerer zugänglich als ein alter Polo. :tissue:

Ich meine mit aufbereiten auch die Mechanik und nicht den Innenraum. Siehe Liste oben.

Bearbeitet von Brukterer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb gisli:

So vielen Dank erstmal für die Auskünfte :jaa:. Eigentlich möchte ich ja einen A2 mit unter 100tsd. Km, von denen es ja recht viele gibt. Aber irgendwie sind mir 8tsd.€ für ein 15 Jahre altes Auto zu viel. Darum bin ich mit dem Km Stand etwas höher gegangen. Ein Knackpunkt für mich ist der Zustand der Innenausstattung und der Zustand  der Karosserie.Da die bei vielen Km recht schäbig werden, abgefingerte Schalter sind oft auch bei Fahrzeugen mit nur 70tsd. Km zu finden. Klar findet man auch Fahrzeuge für 1.500 € aber ich hätte schon gerne einen sehr guten Zustand, da ich meine Autos auch lange fahre und die Schrauberei an einer Möhre keinen Spaß bringt.

 

Gruß Gisli

 

Moin! Ich steige gerade auf 3L um und gebe meinen 1,4er ab, der ist noch nicht inseriert, AUA aus 2000, noch kein Softlack, 128000, Ölverbrauch seit Wechsel auf Festintervall und Spülung abslout im Rahmen, dukelblau metallic, Ursprüglich  gekauft um ihn bis zum Oldtimer zu fahren, also ähnlicher Ansatz wie beid Dir. Wenn du Interesse hast, schick mir eine pn.  Ich finde die Autos so cool, dass ich jetzt in die Königsklasse 3L (meine persönlich Meinung :-) aufsteigen möchte.

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb gisli:

Ich dachte an den Ölverbrauch, oder wird dieses Thema überbewertet ?

Gruß Gisli

 

Dieses Thema wird massiv überbewertet, der Motor ist in sehr vielen Fahrzeugen verbaut, zb Golf 4, ibiza, Octavia, usw. Eine gute Ölspülung und der Wechsel auf das Festintervall mit dem entsprechenden dickeren Öl und das Thema ist meistens erledigt. Es gibt natürlich auch hier wie überall Defekte Motoren, aber das ist die Ausnahme. Der Motor an sich ist wirklich zuverlässig und robust, erst Recht im  sehr leichten A2. Schau Mal bei Mobile bei Skoda VW Seat nach den Autos von 72 bis 77 PS von 99 bis 05 da findest du unzählige AUA und BBY mit weit über 200000 km.

 

Solltest du zwingend die Version mit den geänderten Kolbenringen suchen, es gibt hier irgendwo die Info, ab wekcher Fin diese drin sind. Ich glaube im Wiki, das schränkt die Suche aber massiv ein, da die Änderung Recht spät kann.

 

Ich würde auch andere Faktoren priorisieren bei der Suche. Bestimmte Ausstattungen zum Beispiel, die sich mit Vertretbsremn Aufwand nicht nachrüsten lassen wie Klima ist Open Sky zb.

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich nach der Devise verfahren: "Wenn schon, denn schon.".  Soll heißen Colour Storm UND OpenSky ist ne feine Kombi. Und falls es doch zicken sollte, wird es im schlimmsten Fall zum nicht zu öffnenden Panoramadach.

Meine, zugegebenermaßen höchst subjektive, Meinung zu dem Thema, weil draußen ein CS mit funktionierendem OSS steht 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Highlander72:

Da würde ich nach der Devise verfahren: "Wenn schon, denn schon.".  Soll heißen Colour Storm UND OpenSky ist ne feine Kombi. Und falls es doch zicken sollte, wird es im schlimmsten Fall zum nicht zu öffnenden Panoramadach.

Meine, zugegebenermaßen höchst subjektive, Meinung zu dem Thema, weil draußen ein CS mit funktionierendem OSS steht 9_9

hat das schonmal jemand gemacht? Also ein OSS Dach dauerhaft abdichten? Bzw @highlander72: Wie würdest du das lösen?;)

Bearbeitet von Unbekannter Benutzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb A2 HL jense:

Solltest du zwingend die Version mit den geänderten Kolbenringen suchen, es gibt hier irgendwo die Info, ab wekcher Fin diese drin sind. Ich glaube im Wiki, das schränkt die Suche aber massiv ein, da die Änderung Recht spät kann.

Bitte schön:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Unbekannter Benutzer:

hat das schonmal jemand gemacht? Also ein OSS Dach dauerhaft abdichten? Bzw @highlander72: Wie würdest du das lösen?;)

Fälle von stillgelegten OSS gab/gibt es immer wieder,  wurden auch im Forum erwähnt. Mir fällt nur momentan kein Thread dazu ein. Teilweise wurde die Elektrik lahmgelegt, z.T. mit Silikon o.ä. abgedichtet.  Ich selbst habe mich noch nicht im Detail mit dem Thema beschäftigt, da mein OSS vom Vorbesitzer (Danke Markus) bei der Firma Rinner instandgesetzt wurde und es seitdem (Toi, toi, toi) tadellos funktioniert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin es eigentlich nicht gewohnt innerhalb von 10tsd. km eine Veränderung am Ölstand festzustellen O.o. selbst der olle triumph kommt ohne nachkippen aus 9_9. Ein ständig hoher Ölverbrauch macht  ja auch die Peripherie kaputt, wenn es möglich ist verbesserte Kolbenringe zu montieren dann würde ich das auch in erwägung ziehen.

 

Guß Gisli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb gisli:

Ich bin es eigentlich nicht gewohnt innerhalb von 10tsd. km eine Veränderung am Ölstand festzustellen O.o. selbst der olle triumph kommt ohne nachkippen aus 9_9. Ein ständig hoher Ölverbrauch macht  ja auch die Peripherie kaputt, wenn es möglich ist verbesserte Kolbenringe zu montieren dann würde ich das auch in erwägung ziehen.

 

Guß Gisli

Motoröl zwischen den Wechselintervallen nachfüllen, kenne ich auch nur von VW-TDIs. Nach ca. 20.000 km muss ich 0,5 Liter nachfüllen. Das stufe ich als normal ein. Das hatten alle Passat (B6, B7 und B8) und auch der Tiguan, bei dem ich in der letzten Woche nachfüllen musste.

 

Die vor den Passat gefahrenen Ford Mondeo TDCi hatten die Wechselintervalle sogar ohne Nachfüllen geschafft.

 

Bei meinem Triumph TR6 muss ich auch nichts nachfüllen, denn der bekommt nach ungefähr 2 Jahren und ca. 5.000 km einen Ölwechsel. Vergleichbar ist das allerdings nicht. Der TR wird mit 20W50er gefahren, das deutlich zähflüssiger ist. Der TR fährt auch keine Kurzstrecken, sondern mindesten 45 km am Stück.

 

Was für einen Triumph fährst du ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 35Jahren  1500er Spiti, aber die alten Dinger hatten ja auch andere Fertigungstoleranzen und " verbrauchten" ihren Schmierstoff um sich äußerlich vor Rost zu schützen ?. Ich habe den Spit aber auch einige Zeit  täglich gefahren, ansonsten bekommt der einmal im Jahr einen Wechsel mit dem billigsten 15-40er. Da braucht's kein schickimicki Öl ?.

 

Gruß Gisli 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf eine so lange Triumph-Zeit kann ich noch nicht zurückblicken - meinen TR6 habe ich erst seit 2004 - geträumt hatte ich davon allerdings schon seit 1976 als ich meinen Führerschein gemacht hatte. 

Einen Spitfire 1500 hat ein Bekannter von mir, den ich über den gemeinsam gegründeten Stuttgarter 107er-Schaubertreff kennen gelernt hatte. Auf dem anhängenden Foto stehen beide Triumph nebeneinander.

 

Hier findest du sogar einen ganz gut gemachten Film über genau diesen Spitfire.

 

Bei deiner Suche nach einem A2 kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Für jemanden, der eine langfristige Bindung mit einem Auto eingehen möchte, ist der A2 genau das richtige, wenn dessen Platzangebot ausreicht. Wir haben unseren A2 nun schon seit 2008 und haben erst jetzt die 50.000er-km-Hürde  genommen. Mir macht der A2 auch heute noch Spaß und sei es nur,  wenn ich ihn vorm Haus stehen sehe und die gelbe Lackierung einfach nur gute Laune macht. Wir hatte ihn beim Kauf auch schon im Hinblick auf unser Alter gekauft. Die höhere Sitzposition kommt da ja sehr entgegen. Doch technisch ist der A2 leider nicht mehr das, was man als älter werdender Mensch im Alltag benötigt. Der für die Langstrecken gekaufte VW Tiguan mit allen lieferbaren Assistenzsystemen ist da einfach die bessere Alternative.

 

Obwohl wir ihn nicht wirklich brauchen, geben wir ihn nicht her. - Er kostet wenig im Unterhalt und hat keinen Wertverlust mehr.

 

Viel Erfolg bei der A2-Suche.

P1130071.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so, es ist passiert :). es ist ein metalicblauer  1,4er aus 2004 mit 100tsd. km geworden. aussen quasi makellos (bis auf die felgen die haben ein paar macken) und innen sehr sauber :x. der verkäufer macht noch den ZR , den fensterheber auf der beifahrerseite, einen service und kümmert sich um die motorkontrollleuchte 9_9.   was für felgen mit welchen reifen sind denn eintragbar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Liste vom Straßenverkehrsamt bekommen beim Anmelden im August 2019.

Wirst du  wohl dann auch bekommen.

Darin stehen alle Felgen- Reifenkombinationen, die du ohne weiteres aufziehen  kannst.

 

 

 

 

reifengrößen.jpg

 

Das Kauderwelsch ist eine vom Amt erstellte Liste. Das ist ein Ausschnitt aus dem Dokument das ich bekommen habe.

Trotzdem habe ich mich gefreut darüber.

Ich  habe 195/45R16. Das Dokument habe ich immer dabei im Auto. 

:Hofnarr: Jetzt wo der Diesel so billig ist verbraucht meiner auch weniger als sonst der Schelm.

Hat 4 dreiviertel Liter Diesel gebraucht auf 100 km trotz der schweren Räder auf Kurzstrecken. 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostet eine prof. aufbereitung der felgen :ver.  ich hab mal einen mit 17 zöllern gesehen, das sah schon cool aus :jaa:.  gibt´s hier im forum auch  eine  fotoabteilung so ala "zeigt her eure a2" also nur fotos  ohne Komentare .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sliner:

In Verbindung mit dem S-line plus war der A2 ein echte Komfort-Katastrophe.

Meinst du das Überfahren von Eisenbahnschienen?

Habe aus meinen 195ern erst mal ein bisschen Druck ab gelassen damit das softer wird.

Fahre jetzt hinten und vorne mit 2 Atü.

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.