Zum Inhalt springen

[1.2 TDI ANY] Fehlt da eine Schelle an der Antriebswellenmanschette?


JasTech

Empfohlene Beiträge

Mal eine relativ blöde Frage an die 3L-Piloten:

Wie wird bei der inneren Antriebswellenmanschette das äußere Ende gegen Fettaustritt abgedichtet?

 

So sieht das bei mir momentan aus:

 

811633617_WhatsAppImage2020-03-14at16_32_26.thumb.jpeg.5daafa242a121c6831a9626c71cee3d8.jpeg

 

Hat der Vorbesitzer vergessen da eine Schelle drauf zu ziehen?

Und muss das Ende der Manschette irgendwie über diese Verdickung noch drüber gezogen werden oder sitzt die so bereits richtig?

Bearbeitet von JasTech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne 1.2er Spezialist zu sein, würde ich sagen dass die Manschette richtig sitzt. Und eigentlich gehört dort auch eine Schelle hin. An diesem Ende der Manschette ist deren Fehlen aber eher unproblematisch, da sich dort der Fettaustritt auch bei fehlender Schelle in Grenzen halten wird.

Schlimmer wäre es auf der anderen Seite..............

Bearbeitet von ttplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Manschette sitzt richtig und dort ist tatsächlich keine Schelle vorgesehen. Was ich schon mehrfach gesehen habe, sind Kabelbinder an der Stelle um das Fett im Gelenk zu halten.

Wahrscheinlich werden die Manschetten mit zunehmendem Alter weich und daher tritt das Fett dort aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mankmil:

Die Manschette sitzt richtig und dort ist tatsächlich keine Schelle vorgesehen. Was ich schon mehrfach gesehen habe, sind Kabelbinder an der Stelle um das Fett im Gelenk zu halten.

Wahrscheinlich werden die Manschetten mit zunehmendem Alter weich und daher tritt das Fett dort aus.

 

Alles klar, vielen Dank! Dann werde ich da wohl mal Kabelbinder draufziehen, da tritt bei mir nämlich Fett aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    3. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    4. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.