Zum Inhalt springen

Ruckeln beim Beschleunigen


VdT_A2

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

mein A2 (Baujahr 2002, 1.4 Benziner) ruckelt beim Beschleunigen. Gehe ich vom Gas ist das Ruckeln sofort weg. Lambdasonde wurde wegen leuchtender MKL letztens getauscht. Die Werkstatt hat gemeint, ich solle die Zündkerzen  wechseln. Das macht doch keinen Sinn oder? Sonst würde er ja auch ohne Last dieses Ruckeln von sich geben.

Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht auch die Antriebswelle sein könnte.

Hatte hier vielleicht schonmal jemand ein ähnliches Problem und kann weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus! 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Dein Benziner ist mit einen Einspritzanlage ausgerüstet. Diese kann vermutlich nicht genug Kraftstoff für starke Last zur Verfügung stellen. Das kann verschiedene Ursachen haben, erstmal würde ich den Benzinfilter und den Benzindruck prüfen...

 

Warum ich darauf komme?

Habe ein Motorrad gekauft an dem der Vorbesitzer verzweifelt ist, für kleines Geld. Mit der Zeit wurde der beschriebene Effekt immer stärker, und irgendwann konnte ich das ganze mit dem Füllstand des Tankes in Verbindung bringen. Es war die Benzinpumpe die nicht genug Druck brachte.

 

Viel Erfolg beim Prüfen

 

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Romulus said:

Ist deiner ein AUA oder BBY? Dieses Symptom hatte ich damals als sich bei meinem BBY eine Stabzündspule verabschiedet hat.

Ist ein AUA, könnte es sich dennoch um eine ähnliche Problematik handeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ja, da bei Beschleunigung = höherer Last die Zündung vom Gemisch schwieriger ist. Insbesondere bei Nässe leidet der Zündfunken unter Spannungsverlust und treten diese Symptome auf. Gehe mal deinen Verteiler und (vor allem) die Zündkabel nach. Wenn die schon etwas älter sind, wird erneuern nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.