Zum Inhalt springen

1.4 TDI Öl-Erstbefüllung im Werk?


rgb

Empfohlene Beiträge

Was füllt Audi denn im Werk für den 1.4 TDI als Erstbefüllung ein?

Sollte eigentlich 506.01 konform sein wegen der Longlife-Eigenschaft. Dann müßte der Speicher auch auf 50.000 km Service Intervall eingestellt sein.

 

Könnte es auch sein, daß man 506.00 nimmt und das Wartungsintervall im Systemspeicher kappt. Dann kassiert der Freundliche schon früher als 50.000 km seine Folgekosten der Alu-Kugel als eigentlich nötig.

 

Kann ich da bei der Werksabholung "auf den Zahn fühlen"?

 

cu

rgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch heute schon wieder diskutiert, zeigt das FIS weniger an, als man noch hat bis zur Inspektion, d.h., du hast z.B. 5000km noch stehen, effektiv bis zur Aufforderung vergehen aber z.B. noch 15TKM.

Das Longlife wird wohl drin sein, wie sollten die Dir das sonst erklären, das Du nur 15TKM kommst?

Wie das jetzt wegen Einfahren ist weiß ich nicht.

 

Vielleicht hilft Dir auch meine Linkliste, auch wenn der Punkt für den 1.2 angegeben ist.

 

Kannst Du mal die Enigma über Deine Signatur laufen lassen? :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 15.000 sind das Minimum. Wenn man sehr viel kurze Strecken fährt und dann noch mit hoher Drehzahl ist nicht mehr als 15.000 erreichbar. Bei guter Fahrt erhöht sich der stand und nach ca. 3000 km wird dann ca. 47000 angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinen letztes Jahr mit 9000 km übernommen habe zeigte das Display noch 24000 km bis zum nächsten Service an. Jetzt habe ich 28000 km runter und noch 17000 bis zum nächsten Service. Mein Vorgänger scheint ziemlich kurze Strecken gefahren zu haben. Ich fahre dagegen längere Strecken. So passt sich der Intervall an die fahrweise an, ich bin jetzt gespannt ob ich es bis 50000 schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    6. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.