Zum Inhalt springen

Wunsch nach Service wurde wieder verworfen


Chefin67

Empfohlene Beiträge

Mit ist so als ob er sich immer wieder meldet und die verbleibende Strecke anzeigt.

Erst unterhalb einer Schwelle zeigt er es permanent an.

 

Die verbleibendene Reststrecke kann man sich auch jederzeit vom KI anzeigen lassen. Vorgehen steht im Handbuch,  aber vielleicht weiß es jemand hier aus dem Kopf.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hatte den eigentlich beim letzten Service auf Festintervall umstellen lassen, so mein Auftrag, so die Auskunft beim Abholen des Autos. Also hat das gar nicht stattgefunden , denn die Anzeige bezieht sich ja nur auf das Öl, oder nicht?

 

Gruß

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Intervallberechnung ist wie Voodoo-Zauber... da geht Ölqualität via Ölsensor rein, dann Fahrprofil, Zeit und weiß der Geier was noch. Permanent Vollgas verkürzt ihn wahrscheinlich genauso wie niemals warm fahren.

Da Festintervall 15.000 km oder 1 Jahr sind, widerspricht das den 23500km - würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Romulus:

Die würde mich interessieren.

 

Ich tippe auf Impedanz/Leitfähigkeit/Kapazität oder sowas in der Art. Auf der Platine des Ölsensors sind mäanderförmige Gold(?) Leiterbahnen. Darüber wird der Ölstand ermittelt und vermutlich auch eine Ölqualität ausgewürfelt. Jedenfalls gibt es einen MWB der die Ölqualität ausgibt... aus dem Kopf ist es ein ganzer Zahlenwert zwischen 5 und weniger?!? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ölsensor ist neu und hat schon genug Schwierigkeiten bereitet. Morgen Abend habe ich 150km Landstraße vor der Brust, da wird der Motor mal wieder richtig warm, wenn die Chefin persönlich ihre 14km zur Arbeit fährt, stehen max. 70 auf dem Tacho, warmfahren geht anders denke ich...

 

Gruß

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Mankmil:

 

Ich tippe auf Impedanz/Leitfähigkeit/Kapazität oder sowas in der Art. Auf der Platine des Ölsensors sind mäanderförmige Gold(?) Leiterbahnen. Darüber wird der Ölstand ermittelt und vermutlich auch eine Ölqualität ausgewürfelt. Jedenfalls gibt es einen MWB der die Ölqualität ausgibt... aus dem Kopf ist es ein ganzer Zahlenwert zwischen 5 und weniger?!? 

 

Der Sensor im A2 dient afaik nur der Ermittelung von Ölstand und Öltemperatur. Eine Ölqualität wird damit nicht bestimmt.

 

Der MWB (15 Wert 2) mit der Ölqualität gibt an wie das Inspektionsintervall eingestellt ist (Anpassungskanal 45), d.h. ob Longlife oder Festintervall:

00001 - festes Wartungsintervall (ohne LongLife)

00002 - flexibles Wartungsintervall (Otto-Motoren - mit LongLife)

00004 - flexibles Wartungsintervall (Diesel-Motoren - mit LongLife)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.