Zum Inhalt springen

[1.4 TDI ATL] ABS Fehlermeldung [gelöst]


frosch 999

Empfohlene Beiträge

Hallo bei meinem Atl begann das Abs zu blinken also Ausgelesen  Kein Signal von Rechts hinten also mal Sensor getauscht . Zuerst Fehler weg nach kurzer Fahrt  kam er wieder dann Radlager gewechselt und alten Sensor wieder rein . Probefahrt . Abs Fehler weg aber nur für 1km jetzt wieder da . Jetzt vermute ich das Kabel vom Sensor zu Radhaus da der Fehler immer weggeht und dann wieder kommt . (Wackler oder Kabelbruch ) Kann ich das Signal wärend der Fahrt ansehen über Diagnose oder was wäre noch eine Fehlerquelle wer hat eine Idee ?

MfG Hannes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI ATL] ABS Fehlermeldung

Hätte noch was zu ergänzen. 

Beim Wegfahren  erlischt die Abs-leuchte  und kommt unterschiedlich dann wieder mit Abs ,Esp und Bremsenwarnleuchte in Fis !

Mit Vag ausgelesen 

00290 hinten links  (G46)

008 - unplausibles Signal - unterbrochen .

Kommt nach ca. 1km bis dahin alles gut . Nach jedem Neustart . Mal extra bei einer Schlechten Strasse gestartet um Bewegung auf der Hinterachse zu haben und zwei  Kinder rein war nix aber dann auf ebener guter Strecke nach gut 1km. 

Meldung versteht das wer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ins Blaue geraden, die Raddrehzahlen werden abweichen. Eine Weile wird es noch toleriert aber dann wird ein Fehler abgelegt.

Wenn Du was zur Diagnose hast, dann logge doch die Raddrehzahlen mit, da müsste doch was auffällig sein. Entweder fällt es kurzzeitig weg oder es weicht merklich ab.
Da der Fehler erst nach 1km auftaucht sagt dir, dass die Sensoren grundsätzlich in Ordnung sind, aber komische Werte liefern.

Zieh doch ruhig mal den dicken Stecker am ABS-Block im Motorraum ab, sprühe etwas WD40 drauf und stecke ihn wieder an. Vielleicht hilft es... vielleicht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI ATL] ABS Fehlermeldung [gelöst]

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.