Zum Inhalt springen

[1.4 TDI AMF] Fällt immer in den Notlauf


KKA2BLAU

Empfohlene Beiträge

Hallo in euer bzw in dieses tolle Forum. ICH habe ein Problem mit meinem A2. Er war schon in 2 Werkstätten und keiner findet den Fehler.. Dieselfilter... Alle Pumpen Düse Elemente wurden gemacht... Und und und... Er läuft wenn er kalt ist ca 4 km ziemlich normal und fällt er Temperatur hat in den Notlauf... Nach längerer Standzeit... Fährt er dann wieder... Versucht man es direkt springt er nicht mehr an.  Fehler der gespeichert ist ist Ladedruck unterschritten.... Schläuche wären OK... Hab ihr eine Idee bzw Erfahrungen was ich noch machen kann. Hoffe der Beitrag ist hier richtig. Schon mal danke..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So pauschal, würde ich aufgrund der Fehlermeldung auf ein klemmendes Wastegate oder ein Fehler in dessen Ansteuerung tippen.

Ladeluftstrecke ist 100% dicht?

 

Wie lautet der genaue Fehlercode? 

 

Worst case - Turbolader defekt... 

 

Komisch ist aber, dass er im warmen Zustand nicht mehr anspringt. 

Hier könnte ein Fehler im Bereich des Temperatursensors vorliegen (falsche Werte). 

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Rückmeldung. Genau das ist das merkwürdige.... Er springt erst wieder an wenn er kalt ist... Und dann läuft er wieder 3 km...  Das Wastgate wurde überprüft.  Werkstatt sagt es ist kein TURBOlader Problem.  Gibt es eigentlich jemand hier in meiner Nähe der Spezialist für A2 ist. Ich will das Auto nicht aufgeben.  Wie kann ich die Ladeluftstrecke auf Dichtigkeit überprüfen?  Werkstatt sagt... Ladeluftkühler kommt es nirgends raus... Danke für jeden Tipp... Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KKA2BLAU:

.... Schläuche wären OK...

(Steuer-)Schläuche sind dann OK, wenn sie alle gewechselt wurden.

Und ganz wichtig: Fehlerspeicher auslesen und Fehlermeldungen dem Forum mitteilen.

Ich rate mal: Evtl. Probleme mit der Dieselversorgung ( probehalber vielleicht in die Ansaugleitung ein Stück transparenten PVC-Schlauch einsetzen und beobachten, ob Diesel blasenfrei ankommt),

oder Temperatursensor meldet Unsinn (denke aber nicht, dass der Motor deswegen ausgeht).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI AMF] Fällt immer in den Notlauf

Danke für deine Rückmeldung. Genau das ist das merkwürdige.... Er springt erst wieder an wenn er kalt ist... Und dann läuft er wieder 3 km...  Das Wastgate wurde überprüft.  Werkstatt sagt es ist kein TURBOlader Problem.  Gibt es eigentlich jemand hier in meiner Nähe der Spezialist für A2 ist. Ich will das Auto nicht aufgeben.  Wie kann ich die Ladeluftstrecke auf Dichtigkeit überprüfen?  Werkstatt sagt... Ladeluftkühler kommt es nirgends raus... Danke für jeden Tipp... Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Der A2 steht jetzt in einer Audi Werkstatt. Die netten Herren sagen das wieder Zylinder 1 PD Element defekt ist... Das würde vor 3 Wochen getauscht und Fehler ist nur wieder... Zündkerze Zylinder ist wohl auch wieder schwarz.... Irgendwie zerschießt es wohl immer die PD zylinder 1..... Kenn jemand diesen Fehler....  Ich versuche auch noch den genauen Fehlerspeicher zu bekommen..... Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein defektes PD-Element erklärt aber nicht den zu geringen Ladedruck.;)

Wenn aber das ersetzte PD Elemente wieder im Fehlerspeicher steht könnte auch der Kabelbaum defekt sein.... 

Eine richtig schwarze Glühkerze (Zündkerzen hat ein Diesel nicht) deutet auf zu viel Ruß und damit auf ein zu fettes Gemisch hin - dem nach müsste das Element zuviel Diesel einspritzen. 

 

Alles irgendwie seltsam.... 

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.