Zum Inhalt springen

[1.4 BBY] Saugrohrdrucksensor austauschen


amfama

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei meinem A2 kommen Fehlermeldungen P 0106 und P0170 und der Motor läuft auf Notbetrieb (alle Lichter an); die Drosselklappe mit Flansch habe ich bereits gesäubert, daran lag es wohl nicht.

Jetzt habe ich gelesen, es könnte auch am Saugrohrdrucksensor liegen. Allerdings weiß ich nicht genau, wo das Teil liegt und wie man es ausbaut.

Wer hat hier Erfahrung?

Habe ein Foto beigefügt und mit blau meinen Vermutung vom Sensor umringelt. Liege ich da richtig? Das Teil mit den 4 Kabeln dran?

 

20200327_145311_LI.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist er.

Mit den Fehlermeldungen kenne ich mich leider nicht aus.

 

Schön, daß du den Flansch abgekriegt hast, bitte mach deinen anderen thread zu.

Ich war jetzt extra auf der Strasse um dir das gewünschte Bild der AGR-Schrauben zu machen,

das wäre dann ja nicht mehr nötig gewesen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb amfama:

Hallo, bei meinem A2 kommen Fehlermeldungen P 0106 und P0170 und der Motor läuft auf Notbetrieb (alle Lichter an); die Drosselklappe mit Flansch habe ich bereits gesäubert, daran lag es wohl nicht.

Jetzt habe ich gelesen, es könnte auch am Saugrohrdrucksensor liegen.

 

Wurde nach der Reinigung des DK-Gehäuses der Fehlerspeicher gelöscht und die DK wieder angelernt? Vorzugsweise per VCDS!!! Bei meinem BBY war seinerzeit der Einsatz des VCDS unumgänglich. Es ist dennoch nicht verkehrt, auch den Sensor zu reinigen (mit DK- oder Bremsenreiniger "chemisch" reinigen und vor dem Wiedereinbau trocknen lassen - nicht dran rumwischen).

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 5 Stunden schrieb Superduke:

 

Was meinst du? 

Sensor sitzt wie beschrieben seitlich auf der Beifahrerseite an/in der Ansaugbrücke. 

AKF sitzt auf der Beifahrerseite im Radhaus hinter der Radlaufschale Richtung A-Säule.

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 BBY] Saugrohrdrucksensor austauschen

DANKE!

Der AKF hat aber mit der Ansaugluft nichts zu tun, wenn ich das korrekt verstehe.

Darüber läuft die Tankentlüftung.

https://www.pkw-forum.de/threads/a2-geraeusch-durch-8z0201795c-kotfluegel-vo-re.36473/

Was es nicht alles gibt.

Und das Teil ist ja richtig teuer: https://www.online-teile.com/volkswagen-ersatzteile/8Z0201795C_Behaelter.html?language=de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    2. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    3. 30

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    4. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    5. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    6. 11

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    9. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.