Zum Inhalt springen

Wie Phönix aus der Asche


Marioana

Empfohlene Beiträge

Mein 1,2 TDI hatte aktuell 350000 km gelaufen und fing seit geraumer Zeit an zu ruckeln mit Aussetzer. Zuvor wurde immer regelmäßig alle 15000km einen Ölwechsel, mit zusätzlich alle 60000km  ein  Additiv hinzu gefügt/gemacht.

Heute wurden alle Filter erneuert, das Getriebeöl, das PDE neu abgedichtet und weil dafür  der Deckel sowieso runter musste, auch noch der Leitungssatz zur Pumpedüse  erneuert. 

Fazit: "mein Auto läuft wie ein Neuwagen so ruhig und der Spritverbrauch,  bei meiner Fahrweise, jetzt auch wieder deutlich weniger.!"

Mein kleiner ist wieder stark wie ein "Phönix"!

Das manche von euch mit diesem Auto schon 450-750tkm gefahren sind, stimmt mich mutig, weiter auf das Auto zu bauen und vertrauen.

Das mir das Auto im vergleich zu einem normalen Diesel, jedes Jahr 1000€ an Spritkosten einspart, kann man doch auch mal ruhig etwas mehr hinein investieren.

Oder, was meint Ihr dazu?

 

Bearbeitet von Marioana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut! Der A2 ist ein dankbares Auto, selbst der 1.2TDI ist, wenn man seine Schwachstellen kennt ein sehr zuverlässiges und extrem langlebiges Auto! Weiter so! Der wird dir noch lange Freude machen, wenn du Dich gut um ihn kümmerst!

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    2. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    3. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    5. 1.371

      LED anstelle H7

    6. 18

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 26

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    8. 1.371

      LED anstelle H7

    9. 1.371

      LED anstelle H7

    10. 26

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.