Zum Inhalt springen

Realistischer Verkaufspreis


A2-Vanessa

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Freunde,

 

ich habe einen 20 Jahre alten A2, der leider letzte Woche stehen geblieben ist. Ursache hierfür ist, dass der Zahnriemen kaputt gegangen ist.

Nun möchte ich den A2 zeitnah verkaufen, da wir mitten in München wohnen und ohnehin fast ausschließlich mit den Öffentlichen fahren.

 

Anbei Infos zu meinem A2:

- Erstzulassung 06/2001

- km-Stand: 208 000km

- Benziner

- Schaltgetriebe

- 75 PS

 

Wie gesagt, der Zahnriemen ist defekt und das Auto dadurch momentan nicht mehr fahrtüchtig. Die Lichtmaschine wurde im Dezember 2018 erneuert.

 

Was ist ein realistischer Preis, den ich für das Auto in diesem Zustand verlangen kann?

 

Vielen Dank für die Hilfe vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist relativ schwierig von hier zu beurteilen, da nicht klar ist, ob und in wieweit der Motor durch den gerissenen Zahnriemen weiteren Schaden genommen hat. Normalerweise kann man aber davon ausgehen, dass der Motor weiteren Schaden davon getragen hat und damit wohl im Eimer ist.

Wenn keine Sonderausstattung vorhanden ist, die den Preis erhöhen oder evtl. den Austausch des Motors sinnvoll machen würde, ist er was für die Schlachtbank. Die äußeren Teile machen augenscheinlich einen guten Eindruck. Ich denke mal ein Verwerter wird dafür höchstens 500 € bezahlen, da er ja selbst noch Gewinn machen will. Im freien Verkauf, wenn du Glück hast etwas mehr (700-800 €).

 

Also ich würde ihn mal mit 650-750 € VB inserieren und auf Angebote hoffen bzw. bei einem lokalen Verwerter anfragen.

Bearbeitet von MustPunish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.