Zum Inhalt springen

Concert, Concert 2, schmal, breit, Blutooth?


quetz67

Empfohlene Beiträge

Hallo, unser 1-DIN Navi soll gehen, weil wir Google nutzen und weil der Bildschirm arg an der Batterie saugt.

 

Habe jetzt ein Concert 2 gekauft und einen Blutooth Adapter, aber die Blende ist zu breit/hoch. Nagut, denk ich kauf ich mir ein so ein schmaleres, auch wenn die echt teuer sind, 

 

Aber kann es sein, dass es die nur in Concert ohne 2 gibt? Und dann tut der Blutooth nicht?! Wie das mit dem Can Dingens? Das breite Concert 2 tut prinzipiell und da ist auch so ein Kästchen im Schacht wo was mit Can drauf steht. Damit alles gut?

 

Freue mich über jede Verminderung meiner Verwirrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Teilenummer hat das Radio, das du gekauft hast (ich tippe mal die Nummer fängt mit 8P0 an)?

Wenn es in den A2 passen soll, sollte die Teilenummer mit 8Z0 beginnen. Ansonsten musst du die Blende händisch anpassen.

 

CAN Anbindung sollte Plug&Play funktionieren - das ist ja der Vorteil an den originalen Radios.

 

Bearbeitet von MustPunish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt es auch für den A2. Sind aber deutlich teurer als die vom A3 (8P).

 

Hier z.B. https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/radio-concert-cd-audi-a2-8z-inkl-code-und-bedienungsanleitung/1363280936-223-7615

 

Alternativ kannst du doch aber auch ein Drittanbieterradio mit verbauten Bluetooth nachrüsten oder ist dir die Originaloptik wichtig?

 

Was meinst du mit "der Bildschirm saugt arg an der Batterie"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hinter dem Link ist aber kein 2er, oder? Edit: Sehe grade es gibt auch Bluetooth für Concert 1

 

Original Radio wär schon schön, aber klar gibt‘s günstige Fremdradios mit Bluetooth. Beim jetzigen war leider der Radioempfang trotz des zwischengeschalteten Vertärker Dingens sehr schlecht.

 

Das Navi ist halt ein kleiner PC mit Farbbildschirm. Ging manchmal aus beim Start-Stop, nahm mal an, dass das die etwas altersschwache Batterie ziemlich stresst.

Bearbeitet von quetz67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb quetz67:

Das hinter dem Link ist aber kein 2er, oder?

 

Doch ist es. Vergleiche einfach die Teilenummern bei den Produktfotos - wenn sie mit 8Z0 beginnt ist alles gut.

 

vor 24 Minuten schrieb quetz67:

Ging manchmal aus beim Start-Stop, nahm mal an, dass das die etwas altersschwache Batterie ziemlich stresst.

 

Ich denke nicht, dass die alte Batterie das Problem ist. Dann müsstest du auch beim Starten extreme Probleme haben, wenn schon ein kleines Radio (was im Verhältnis zum gesamten Strombedarf des Autos ein Witz ist) deine Batteries innerhalb weniger Minuten leer ziehen würde. Wahrscheinlich liegt hier das Problem beim Radio selbst.

 

vor 26 Minuten schrieb quetz67:

Beim jetzigen war leider der Radioempfang trotz des zwischengeschalteten Vertärker Dingens sehr schlecht.

 

Du meinst den Phantomspeiseadapter oder? Hast du den selbst verbaut oder das Auto so gekauft? Bei mir hatte der Vorbesitzer zwar einen Phantomspeiseadapter eingebaut, aber vergessen das Ganze auf Spannung zu legen. Hab dann einen neuen Phantomspeisedapter (der alte war schon angerostet - keine Ahnung wieso) sowie einen CAN-BUS-Adapter eingebaut und korrekt angeschlossen. Seitdem funktioniert alles prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau Phantomspeisedingens...wer weiß, war vielleicht defekt oder falsch installiert.

 

Zu Concert und Concert 2 finde ich kaum Info. Heißt Concert 2 das mit CD? Dann sind die irgendwie fast alle falsch benamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin quetz,

 

ihr hatte doch mal ein concert2 in eurem blacky....

Vllt können wir da nen tausch machen.

würde aber etwas dauern, da das radio im alten kobalt verbaut ist und

der fährt ja an der nordsee rum

 

Gruß

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.