Zum Inhalt springen

Unwissender

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe eine Firma gefunden, die die Bezugsstoffe für Color Storm gelb, papaya und blau liefern kann (schwarz und grau auch).

Falls jemand Interesse hat seine Sitze neu beziehen zu lassen, kann er sich gerne per PN oder (über Ostern nur) Threema bei mir melden. (Threema ID:  NV4UDE53)

 

Schöne Ostern

Martin

Bearbeitet von Unwissender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Unwissender:

Hallo allerseits,

 

ich habe eine Firma gefunden, die die Bezugsstoffe für Color Storm gelb, papaya und blau liefern kann (schwarz und grau auch).

Falls jemand Interesse hat seine Sitze neu beziehen zu lassen, kann er sich gerne per PN oder (über Ostern nur) Threema bei mir melden. (Threema ID:  NV4UDE53)

 

Schöne Ostern

Martin

Alcantara wäre nice. 

Aber das du überhaupt noch jemanden gefunden hast der die Stoffe hat ist schon eine starke Leistung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb edirodrigez:

Alcantara wäre nice. 

Aber das du überhaupt noch jemanden gefunden hast der die Stoffe hat ist schon eine starke Leistung. 

Danke für das Lob!

War auch viel Arbeit, und hat 3 Monate gedauert und hat ca. 60-70 Anfragen, meist ohne jede Reaktion, gebraucht!

Alcantara ist übrigens leicht! Das gibt es ja problemlos. 

Das macht jeder Sattler. Aber ich habe einen gefunden, der macht wirklich perfekte Arbeit. Ich habe dort schon was machen lassen und dabei Sitze gesehen die er gerade fertig hatte. Wirklich irre gut! Ledersitze ohne irgendeine Falte oder „Verwerfung „ wo keine sein soll.

Das ist ein ganz alter Sattler im Osten. 
Ehemalige DDR. Und das Wichtigste, er hat Spaß an seiner Arbeit und einen sehr hohen Anspruch an sich. 
Er hat mir einen Sitz gezeigt, den er, wegen eines Fehlers, nicht dem Kunden gegeben hat. Ich konnte, trotz intensiver Suche, keinen Fehler finden. Er hat ihn mir dann gezeigt. Selbst da habe ich das nicht als Fehler empfunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Unwissender:

Danke für das Lob!

War auch viel Arbeit, und hat 3 Monate gedauert und hat ca. 60-70 Anfragen, meist ohne jede Reaktion, gebraucht!

Alcantara ist übrigens leicht! Das gibt es ja problemlos. 

Das macht jeder Sattler. Aber ich habe einen gefunden, der macht wirklich perfekte Arbeit. Ich habe dort schon was machen lassen und dabei Sitze gesehen die er gerade fertig hatte. Wirklich irre gut! Ledersitze ohne irgendeine Falte oder „Verwerfung „ wo keine sein soll.

Das ist ein ganz alter Sattler im Osten. 
Ehemalige DDR. Und das Wichtigste, er hat Spaß an seiner Arbeit und einen sehr hohen Anspruch an sich. 
Er hat mir einen Sitz gezeigt, den er, wegen eines Fehlers, nicht dem Kunden gegeben hat. Ich konnte, trotz intensiver Suche, keinen Fehler finden. Er hat ihn mir dann gezeigt. Selbst da habe ich das nicht als Fehler empfunden. 

Tja so ist das mit der alten Schule. 

Erfahrung lässt sich durch nichts ersetzen! 

Wo ist der Herr ansässig? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 9.4.2020 um 15:30 schrieb Unwissender:

Hallo allerseits,

 

ich habe eine Firma gefunden, die die Bezugsstoffe für Color Storm gelb, papaya und blau liefern kann (schwarz und grau auch).

Falls jemand Interesse hat seine Sitze neu beziehen zu lassen, kann er sich gerne per PN oder (über Ostern nur) Threema bei mir melden. (Threema ID:  NV4UDE53)

 

Schöne Ostern

Martin

 

Ist das ein Sattler, der das Zeug beziehen kann oder ist das ein Händler bzw. Hersteller der mit den Stoffen handelt?

 

Kannst du nicht einfach die Firma nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Jetzt hat es mich auch erwischt: Sitzlehne (Seitenwange) am Fahrersitz fast "durch". @Unwissender: lohnt es sich für mich, mal bei Deiner eingangs erwähnten Bezugsquelle nwchzufragen, auch wenn es " nur" um den Standardsitzbezug geht? Gerne PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat der nicht!

Ich habe ja extra nach Color Storm gesucht. 
Aber ich habe dieses Jahr vor, Sportsitze in Color Storm beziehen zu lassen. Ich habe da zwei Sattler im Auge (autsch😁).

Eins ist eine Sattlerin in den neuen Bundesländern. Die macht hauptsächlich Jungtimer der oberen Kategorie. Die hat mein Auto schon gesehen und weiß auch schon, was ich möchte. Der Preis war (fast) unschlagbar. Die kann sicher den original Stoff besorgen. 
Wenn du möchtest, kannst du dich anschließen, oder ich stelle den Kontakt her. Hoch fahre sowieso demnächst zu ihr, weil sie für drei A2 den/die Himmel beziehen soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Unwissender:

Das verstehe ich jetzt nicht. 
Was nutzen dir die Kontaktdaten, wenn du das sowieso nicht bei der Sattlerin machen lassen willst? Stoff verkauft sie nicht.

 

Ok, dann hatte ich Dich weiter oben missverstanden:

Zitat

Die kann sicher den Originalstoff besorgen.

Wenn sie das kann (bzw. das sicher ist), dann investiere ich auch mal einen Urlaubstag für eine Reise in die nicht mehr ganz so neuen Bundesländer.

 

vor 17 Stunden schrieb Unwissender:

Und wenn du einen Sattler hast, kann der doch auch den Stoff besorgen.

 

Und genau an diesem Punkt scheitert es im Moment. Wer mir glaubhaft oder gar nachprüfbar zusichert, die Originalstoffe zu haben bzw. besorgen zu können, hat den Auftrag so gut wie sicher in der Tasche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2020 um 15:30 schrieb Unwissender:

Hallo allerseits,

 

ich habe eine Firma gefunden, die die Bezugsstoffe für Color Storm gelb, papaya und blau liefern kann (schwarz und grau auch).

Hi @Unwissender,

 

wie sieht es mit den Stoffen für die CS rot aus? 

Da hätte ich ggf. Bedarf. Kannst Du bei dem Sattler mal nachfragen, ob der da (inzwischen) auch dran kommt?
 

Danke und Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 5.4.2022 um 02:24 schrieb Unwissender:

Rot gibt es leider nicht mehr, und wird es auch nicht mehr geben.

Da ich momentan überlege, meinen Karton mit den CS Sitzen in rot auszustatten, habe ich auch mal geschaut, ob man den passenden Stoff für die Mittelbahnen noch irgendwo beziehen kann.

Es sieht nicht so aus.

 

Da stellt sich die Frage nach einem Ersatz.

Ich bin auf diesen hier gestoßen:

https://www.mah.de/002x6415-diverse-autostoffe.html

Kostet 34,- € /Meter.

Die verkaufen zwar grundsätzlich nicht an Endverbraucher, aber machen eine Ausnahme, wenn man das Zeuch direkt bei denen abholt.

Zufällig sitzt die Firma ganz in der Nähe, sodaß ich mal bei denen vorbeifahren werde, wenn sich das Thema konkretisieren sollte.

Falls hier jemand Interesse hat, dort etwas zu erwerben, könnte ich das dann gleich mit erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.