Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
-
Aktivitäten
-
15
[1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?
Es sind Original-Audi Bremsseile von Audi Tradition verbaut worden, ein Führungsrohr für rund 70€ + Steuer und ein "Bremsbackentkit Superpro für VAG" für rund 150€ + Steuer. Das Bremsenkit wird aus den Bosch-Programm sein, es ist eine Bosch-Werkstatt. Der Stundensatz ist bei denen mit 119€ + Steuer auch nicht niedrig. Aber meine Stammwerkstatt ist 70 km von meinem Wohnort entfernt und ziemlich ausgelastet. Die Elmshorner haben aber immerhin offensichtlich gut gearbeitet, so geschmeidig lief die Handbremse bei meinem A2 noch nie. Für vorhersehbare Arbeiten werde ich da nicht hingehen, auch hat die Stieftochter hier in Elmshorn noch eine andere Werkstatt mit ihrem A2 aufgesucht, der von Namen her von einem jungen Mann mit vermutlichen Wurzeln im Balkan geführt wird. Ich habe sie vorgestern dort hingebracht, um ihren A2 abzuholen, das AGR-Ventil. Ein sehr netter Mann, mit dem ich mich fachlich angenehm über die Technik des A2 austauschen könnte und - zu Schande meiner Stammwerkstatt, wo ihr A2 erst zur Inspektion war, war er der Erste, der darauf hinwies, daß beim nächsten ZR-Wechsel die Hydros erneuert werden sollten, da da einer doch arg klappert (Motor ist hier ein BBY). Dort ist der Stundensatz nur bei 85€, das ist "schon ein anderer Schnack". Bei dringenden Sachen, die ich nicht alleine reparieren kann, werde ich die Werkstatt mal in Betracht ziehen. Gruß Uli -
32
[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
Den kann man doch auch vom alten KNZ übernehmen. Der Schlauch wird im KNZ durch einen kleinen Spannstift gehalten. Den raus, Schlauch tauschen (ggf. neuen O-Ring nehmen) und Spannstift wieder rein. -
3
A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls
Dreht doch die Frage um: Ein Auto halbwegs gepflegt für 2000 Eur. Sind die Bremsen nicht auf, keine gröberen Macken (Beulen usw) Dann bleibt: FSI sich antun oder nicht. Und das betrifft jeden FSI. -
15
[1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?
wenn man bedenkt das man 2 neue trommeln für ca 50€ und die backen (alles vom erstausrüster TRW) für ca 30€ bekommt ist der preis nicht gerechtfertigt. ok wenn die handbremsseile noch mit dazu kommen dann steigt der preis nochmal um ca 120€ (orginal audi) -
15
[1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?
700Euro für ne neue Bremse hinten - Respekt . -
15
[1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?
Es sind nicht die Gelenke hinüber, es ist ein glatter Durchbruch, sonst hätte die Werkstatt die Gelenke getauscht und hätte dann nicht den Streß gehabt, eine in der passenden Länge zu bekommen. Gruß Uli -
15
[1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?
Lass dir die alte Welle mitgeben, da kann man die Gelenke tauschen. -
0
Guten Morgen
Guten Morgen Da ich seit ein paar Wochen nun auch Besitzer eines Audi A2 bin, wollte ich mal fragen ob mir jemand an Hand der Fahrgestellnummer gucken könnte was da so alles drin war :-D. Bei MyAudi wollen das das ich zu einem Audihändler fahre damit die Registrierung abgeschlossen wird. Frage mich warum ich dafür extra zu Audi muss :-). Wäre nett wenn das vllt jemand machen könnte. Schönes Wochenende euch allen und geniest das Wetter Mfg -
42
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Hallo zusammen Ich konnte mich hier vor einigen Jahren gut informieren und möchte deswegen meine Erfahrungen teilen. Ich habe an meinem Skoda Fabie 1,4TDI -Bj 2008 bei 222.000 Kilometern sicherheitshalber die Ölpumpenkette tauschen lassen. An dem Blech, über das die Kette läuft waren schon starke Verschleißspuren zu sehen. Es war also richtig die Kette zu tauschen. Heute habe ich 287.000 Kilometer drauf und der Motor läuft immer noch einwandfrei. Gruß Staro -
3
A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls
Bin gerade im Urlaub in Ägypten 🤩 und kann die Anzeige trotz VPN nicht öffnen. Sehe es aber wie @heavy-metal, wichtig ist eher der technische Zustand. AHK kannst du gut nachrüsten und OSS kann man immer reparieren; wenn es also defekt ist eher ein guter Grund den Preis entsprechend zu drücken. OSS ist aber ein Feature auf das ich nie verzichten würde. Ich persönlich kaufe gerne A2, die von den akt. Besitzern abgeschrieben sind, da die Reparatur zu teuer würde. Oft haben die schon viel investiert oder getauscht und irgendwann war das Fass voll. Da sind die Restfehler manchmal ganz banal. Das bedingt aber dass man selbst schrauben kann, sich gut mit dem A2 auskennt (den Fehlerspeicher selbst auslesen kann und die angezeigten Fehler richtig interpretiert) dann sind die (Folge)Kosten meist sehr gut abschätzbar und meist sehr überschaubar und man kann wirklich noch Schnäppchen machen! Wenn man (noch) nicht selbst schraubt, kann man das auch sehr gut bei einen A2 Schraubertreffen lernen!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.