Zum Inhalt springen

Quitschen im Bereich der A-Säule, Poltern aus dem Heck


ComicalSven

Empfohlene Beiträge

Ich fahre meinen A2 noch nicht lange, genauer gesagt erst seit einer Woche. Jetzt nehme ich währrend der Fahrt Quitschen aus dem Bereich der vorderen rechten A-Säule wahr.

 

Aus dem Kofferaum-/Heckbereich dagegen poltert es, als stände ein Wasserkasten hinten drin.

 

Ich muss dazu sagen...es ist jetzt nicht soooo laut, aber ich nehme es eben wahr. Und da ich mir den A2 gekauft habe, weil ich der Meinung war, dass der A2 1a verarbeitet ist und dies auch in der Bewertung des ADAC so geschrieben steht bin ich jetzt ein wenig :( aber auch irgendwie X( und auch ein wenig ?( .

 

Sind meine Erwartungen zu hoch?? Hatte hier schonmal jemand Probleme mit solchen Geräuschen??

 

Der A2 hat noch 11 Monate "Neuwagengarantie/-gewährleistung".Wie verhält sich denn die Audi-Werkstatt, wenn ich da mit diesem "Problemchen" auftauche??

 

Ansonsten muss ich sagen ist es aber ein absolut geniales Auto...und überraschen ultragünstig im Unterhalt...

 

Gruß an die Fangemeinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Deinem Kofferraumgeräusch, hast Du den geteilten/doppelten Gepäckraumboden drin?

 

Wenn ja, herausnehmen oder was draufstellen (Sporttasche leicht gefüllt reicht) dann müßte das Wasserkastengeräusch weg sein.

Zum Geräusch aus dem Bereich A-Säule habe ich leider keinen Rat für Dich, da ich diesbezüglich bei meinem Aluknubbelchen keine Probleme habe.

 

Gruß

A2Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geräusche von der A-Säule könnten die Aussenspiegel sein oder die Scheibe reibt in der Filzbeschichtung des Fensterrahmens (eventuell mit Hirschtalg oder speziellem Öl einreiben).

 

Gegen das Klappern im Heck kannst Du Deine Rücksitze ausbauen und in der Aufnahme, wo die Sitzfläche eingehängt wird, Filz unterkleben. Zumindest war's das bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.