Zum Inhalt springen

Scheibe unterm Spoiler


Knutschkugel2

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wenn die Straße feucht ist, ist die Scheibe dort ziemlich schnell dicht und man sieht rein gar nichts mehr.

 

Wie habt Ihr das bei langen Fahrten im Winter mit der Scheibe unterm Spoiler geregelt?

 

Ich hab mir jetzt überlegt, eine kleine Sprühflasche mit Wasser und einen Handwischer in den Kofferraum zu legen damit ich auf langer Fahrt ohne Raststätte die Scheibe saubermachen kann ...

Achja, die Heckscheibenheizung hab ich wenn nass ist immer an, das hilft ein wenig ...

 

Habt Ihr Lösungen oder ärgert Ihr Euch auch bloß? (Ich mein, das ist wirklich einer der wenigen Nachteile an diesem Auto :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal aussteigen. erst putzen und dann kaffee suchen. mit die kleine gummi isses in 2 min fertig (einmal rüber, das zweite dann zum schlieren wegmachen) und besser wird's.

 

mann gewöhnt sich schnell dran wenn ansonsten die schnee-regen-eis-matsch-brei steinhart wird und mann kriegts' nicht wieder weg.

 

works for me :D

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich sehe über diesen Sachverhalt buchstäblich hinweg:

 

Bei mir ist die Scheibe zwar auch zu, aber für meine Verhältnisse reicht mir

 

das Blickfeld über dem Spoiler aus.

 

Zum Einparken hab ich ja meinen Piepser, der das zugegebenermaßen sehr vereinfacht.

 

Viele Grüsse,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man auf der Autobahn ein nachfolgendes Auto nur noch im unteren Teil der Scheibe sieht, kann man schon mal stift und papier zücken für ne anzeige wegen nötigung :D

 

Ne im Ernst: Ich brauch den unteren Teil nur zum einparken, von daher stört es mich nicht wenn er verdreckt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von g.h.

Bei mir ist in 99% der Fälle oben und/oder unten frei ?(

Vielleicht müßte man hier unterscheiden. Der FSI hat meines Wissens einen größeren Spoiler, vielleicht wirkt sich das negativ auf die Verschmutzung aus.

 

 

 

Beim schnellen Wegfahren nach Schneefall siehst unter dem Spoiler wenigstens raus, wenn oberhalb schon der Schnee (liegen) bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilft nur bedingt und überhaupt nicht auf der Autobahn bei 100km/h und -15.. zu kalt, alles kommt nicht weg. habe heute morgen trotz 1h30 fahrt immer noch eis am haube....

 

und dann klebt das eis richtig schön am spoiler und es dauert 500km bis er weg ist. urgh. roll on summer!

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.