Zum Inhalt springen

Radio Concert 2 Bluetooth Adapter ans laufen bekommen


quetz67

Empfohlene Beiträge

https://www.ebay.de/itm/Radio-Bluetooth-Adapter-Mini-ISO-Kabel-für-AUDI-Chorus-2-Concert-1-2-Symphony-1/142689083723?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

 

Da steht einfacher Einbau ohne Werkzeug. Der eine Stecker passt genau an eine Stelle, dann hängt da noch so ne Metallöse dran, keine Ahnung, wo ich damit hin soll.

 

Und wie schalte ich dann auf den Wechsler sprich das Teil  um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Video zum Einbau:

 

 

Die Metalöse ist wichtig, die muss mit dem Gehäuse des Radios fest verbunden werden, da Masse darüber läuft.

Dazu einfach eine beliebige Schraube auf der Rückseite herausdrehen, Öse drunter legen und wieder einschrauben.

Umschalten tut man über die Taste CC/CD :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Meine funktionieren prima - Ich bemerke keinen Qualitätsverlust, Verbindung funktioniert zuverlässig und die Bedienung über die Radiotasten ist auch extrem praktisch.

Lautstärke am Radio kann man auf ungefähr normalen Niveau lassen, wenn man die Bluetooth-Lautstärke am Handy hochdreht.

Für den zweiten A2 habe ich die Version mit Freisprechfunktion bestellt, die funktioniert auch absolut problemlos. Kann ich also nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo, ich hätte eine Frage zu dem Adapter:

 

Ist der bei Zündung aus stromlos oder saugt der immer mit? Frage mich deshalb, weil mein A2 nur selten bewegt wird und ich mir Sorgen mache, dass der Adapter die Batterie irgednwann leersaugt. 

 

Wie kann mans testen?: Zündung aus, Schlüssel abziehen und schauen, ob das Handy verbunden bleibt über Bluetooth.

 

Vielen Dank, 

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.