Zum Inhalt springen

[1.4 TDI ATL] Motorleuchte an, VCDS meldet viele Fehler [gelöst]


jumbandi

Empfohlene Beiträge

Hallo, und Danke schonmal, wenn Ihr weiterhelfen könnt!

Ich komme mit meinem A2 nicht mehr weiter. Seit zwei Jahren geht die Motorleuchte an. Das VCDS liest den Fehler aus, dass die Drosselklappe nicht funktioniert. Ich habe eine Neue eingebaut, der Fehler blieb. Vor 1 Monat sprang er nicht mehr an. Jetzt hab ich für 900 EUR eine neue Unterdruckpumpe bei der Audiwerkstatt eingebaut. Die Motorleuchte leuchtet weiter mit Fehler Drosselklappe. Soweit -sogut und wenig interessant.

 

Jetzt aber liest das VCDS eine Reihe von Fehlern aus, die nach dem Löschen sofort wieder aufleuchten. (Auch die Motorleuchte lässt sich nicht mehr löschen.) Ich komme nicht mehr weiter. Soviele Teile können auf einmal doch nicht defekt gehen!

Hier der VCDS-Code:

 

Samstag,21,März,2020,17:39:16:04200
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x64
VCDS Version: DRV 19.6.2.1
Datenstand: 20191020 DS308.0
www.Ross-Tech.de


Kilometerstand: 253670km   Reparaturauftrag:

 

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------


Fahrzeugtyp: 8Z (8Z - Audi A2 (2000 > 2005))
Scan: 01 02 03 08 15 16 17 18 37 45 46 56 57 75 76 77
 
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8Z85N017320   Kilometerstand: 253670km
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik        Labeldatei: DRV\045-906-019-ATL.clb
   Teilenummer: 045 906 019 F
   Bauteil:  1,4l R3 EDC 0000SG  5632  
   Codierung: 00002
   Betriebsnr.: WSC 02138  
   VCID: 1839FC707883C38F7E-4B32
   WAUZZZ8Z85N017320     AUZ7Z0E2723027

4 Fehlercodes gefunden:
19557 - Motor für Saugrohrklappe (V157)
            P3101 - 35-10 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch
17849 - Ventil für Abgasrückführung (N18)
            P1441 - 35-10 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch
17957 - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75)
            P1549 - 35-10 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch
19558 - Motor für Saugrohrklappe (V157)
            P3102 - 35-00 - kein Signal
Readiness: 1 4 1 1 1

 

Ende VCDS Code

 

 

 

 

Danke und Gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Drei Aktoren haben eine Gemeinsamkeit. Sie werden über eine grünen 17 pol. Stecker im Fussbereich Links mit Spannung versorgt. Zuständig ist Sicherung S102/10A. 

 

Korrosion im Steckverbinder wäre eine möglichkeit.

 

Gruß Bernd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An BerndB: danke Bernd! Hut ab. Du hast den Fehler präzise und bündig beschrieben. Ja, es ist die Sicherung. Ich hab sie getauscht. Fehlercodes liessen sich löschen und sind auch nicht wiedergekommen. Motorleuchte ist erloschen. Auto läuft nicht mehr im Notprogramm sondern normal. Du hast den richtigen Riecher gehabt. Danke nochmals! Ich muss mich fast schämen, dass ich so doof bin und nicht auf die Sicherung gekommen bin.

An Leypi: Du hattest ja auch irgendwie recht....

Dank Euch!

 

Gruss Bert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI ATL] Motorleuchte an, VCDS meldet viele Fehler [gelöst]

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.