Zum Inhalt springen

Hydraulikpumpe läuft nicht


Zweimalaudi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich war mit meinem Audi A2 1.2 tdi unterwegs und nach 40km (und mindestens 100 Schaltvorgänge) wollte das Getriebe nicht mehr schalten, Ich war im 3 Gang und auch auf "Manuel" wollte das Getriebe nicht schalten. Ich musste bremsen weil die Ampel rot war und der Motor ging aus. Seitdem kann ich nicht mehr starten. Die Hydraulikpumpe baut den Druck nicht auf, Druckspeicher ist leer (druckspeicher ist 8 Wochen alt).  Die Hydraulikpumpe macht keine Geräusche egal was man macht. Ich habe folgendes gemacht:

1. Hydraulikflüssigkeit geprüft - ist voll
2. 20A Gelbe sicherung für die Hydraulikpumpe geprüft - ist in Ordnung
3. 373 Relai für die Hydraulikpumpe aus einem anderen Audi A2 getestet - keine Änderung
4. Getriebesteuergerät aus einem anderen Audi A2 getestet - keine Änderung
5. 373 Relai für die Hydraulikpumpe überbrückt - keine Änderung
6. Bremslichtschalter wurde getestet, Wahlhebel Magnetschalter bewegt sich und Bremslicht leuchtet

Das Auto hat nur 150 000km, KNZ ist 5000km alt.

Folgende Fehler waren gespeichert:  00263 - Transmission Implausible Signal 
                                                                                   01073 - Clutch Pressure System
                                                                                   01155 - Clutch - Control Difference

Die Fehlerliste hilft mir auch nix...

Und noch etwas, mein Motorölstand Sensor spinnt manchmal (schon ein halbes Jahr) und zeigt zu wenig ÖL Warnleuchte obwohl genug Öl im Motor vorhanden ist. Kann das die Ursache für die nichtlaufende Hydraulikpumpe sein, ich denke nicht, aber frage trotzdem.

Bearbeitet von Zweimalaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.